Ist ein Update von 3.0.2 auf 3.0.5 mit dem Update-Paket möglich - oder ist dies nur von 3.0.4 auf 3.0.5. möglich?
Wie kann als Anfänger auf die aktuelle Version updaten?
Danke allen Helfern!
Update von 3.0.2 auf 3.0.5
Re: Update von 3.0.2 auf 3.0.5
Da hatten wir soweit ich sehe das gleiche Problem -> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=194021
mavrick since: 7.7.07
vielen Dank für den Link!
Der FTP-Commander gibt dann aber folgende Meldung aus:
"File already exists !
/docs/AUTHORS"
Soll ich dann "Überschreiben"?
Sicher kann man vorher auch ein Backup des Forums machen - richtig? Da würde ich mich irgendwie wohler fühlen. Gibt es da eine "bebilderte AnNleitung" für einen Noop?
Muss ich also die beiden Ordner "docs" und "install" ins phpBB-Hauptverzeichnis hochladen?# Gehen Sie zur phpBB.com-Downloadseite und laden Sie das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).
# Entpacken Sie das Archiv.
# Laden Sie das entpackte Installationsverzeichnis komplett in Ihr phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Der FTP-Commander gibt dann aber folgende Meldung aus:
"File already exists !
/docs/AUTHORS"
Soll ich dann "Überschreiben"?
Sicher kann man vorher auch ein Backup des Forums machen - richtig? Da würde ich mich irgendwie wohler fühlen. Gibt es da eine "bebilderte AnNleitung" für einen Noop?

Hallo,
das
Halte Dich an die >>> KB:182 <<< und >>> KB:mysqlbackup <<< bzw. mache das Backup der Dateien vom Webspace via FTP!
Dafür gibt es keine bebilderte Anleitung, weil es zahlreiche unterschiedliche Programme gibt.
das
natürlich --> jawerter67 hat geschrieben:Soll ich dann "Überschreiben"?

Halte Dich an die >>> KB:182 <<< und >>> KB:mysqlbackup <<< bzw. mache das Backup der Dateien vom Webspace via FTP!

Dafür gibt es keine bebilderte Anleitung, weil es zahlreiche unterschiedliche Programme gibt.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hat alles super nach Anleitung geklappt - danke für den Link!
Per automatischem Update von 3.0.2 auf 3.0.4 und dann von 3.0.4 auf 3.0.5.
Rufe ich nun mein Forum auf, so finde ich unter dem Reiter "System" folgendes:
Wo liegt mein Fehler?
Per automatischem Update von 3.0.2 auf 3.0.4 und dann von 3.0.4 auf 3.0.5.
Rufe ich nun mein Forum auf, so finde ich unter dem Reiter "System" folgendes:
Unter dem Reiter "Allgemein" wird als Version des Boards allerdings 3.0.5 angezeigt.Versionsprüfung
Prüft, ob die phpBB-Version, die Sie einsetzen, auf dem neuesten Stand ist.
Ihre phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
Im Folgenden finden Sie einen Link zu der Release-Ankündigung der neuesten Version sowie Informationen, wie Sie Ihre Version aktualisieren können.
Derzeit installierte Version
3.0.4
Neueste Version
3.0.5
Unvollständiges Update gefunden
phpBB hat ein unvollständiges automatisches Update gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jeden Schritt des automatischen Updates durchgeführt haben. Sie finden unten nochmals den Link oder rufen Sie das „install“-Verzeichnis direkt auf.
Wo liegt mein Fehler?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schnapp dir einfach nochmal die Datei install/database_update.php aus dem Install-Ordner und lade sie hoch und führe sie aus. Dann sollte das kleine Problemchen auch behoben sein.
schnapp dir einfach nochmal die Datei install/database_update.php aus dem Install-Ordner und lade sie hoch und führe sie aus. Dann sollte das kleine Problemchen auch behoben sein.
Exakt! Vielen Dank für die Unterstützung!schnapp dir einfach nochmal die Datei install/database_update.php aus dem Install-Ordner und lade sie hoch und führe sie aus. Dann sollte das kleine Problemchen auch behoben sein.

Das bedeutet, eine Verbindung mit dem FTP-Commander zu meinem Forum aufbauen. Dann alle Dateien auf der rechten Seite des Commanders markieren und auf meinen Desktop herunterladen (hier: 8,5 MB) - richtig?.....bzw. mache das Backup der Dateien vom Webspace via FTP!
Backup bedeutet soviel wie alle Dateien sichern 
Daher: Alle Dateien runterladen in einen Ordner der zum Beispiel "Forum Backup vom DD.MM.YYYY" heisst

Daher: Alle Dateien runterladen in einen Ordner der zum Beispiel "Forum Backup vom DD.MM.YYYY" heisst

mavrick since: 7.7.07