Hallo Leute,
habe mein phpBB3.0 Forum von einem Webserver auf einen anderen umgezogen. Vom Prinzip her hat alles gut geklappt nur sind mir dabei leider alle Sonderzeichen draufgegangen.
Sprich aus "Fächer und Material" wurde "Fächer und Material" usw.
Ich denke mal, dass unterwegs irgendwas an der Zeichencodierung flöten gegangne ist, verstehe aber nicht genau wo.
Ursprünglicher Webserver:
phpMyAdmin 2.6.4-pl4
MySQL 4.1.22-log
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci
Neuer Webserver:
phpMyAdmin - 2.9.2
MySQL 5.0.51a-24+lenny1-log
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci
Beim Exportieren hab ichs mit dieser Anleitung gemacht: http://www.phpbb.de/kb/phpmyadmin2
Komm an der Stelle jetzt nicht mehr weiter. Wie kann ich die Sonderzeichen richtig exportieren und wieder importieren?
Serverumzug -> Alle Umlaute kaputt
Re: Serverumzug -> Alle Umlaute kaputt
Ist der Fehler schon in den Tabellen drin?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Nimm den MySQLDumper und das Problem tritt nicht mehr auf.
Ansonsten habe ich hier noch etwas Lesestoff für dich Die Umlautproblematik. Da wird dir alles wichtige zum Thema erklärt.
Grüße: Mahony
Ansonsten habe ich hier noch etwas Lesestoff für dich Die Umlautproblematik. Da wird dir alles wichtige zum Thema erklärt.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
JaPhilippK hat geschrieben:Ist der Fehler schon in den Tabellen drin?
Gruß, Philipp
Mahony hat geschrieben:Hallo
Werde ich ausprobieren. Danke schonmal!
Super, hat funktioniert mit dem Tool. Genial! Danke!