Hat einer eine Idee dazu?406 Not Acceptable
An appropriate representation of the requested resource /community/ could not be found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.2.11 (Unix) mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 mod_bwlimited/1.4 Server at xxx-xxx.net Port 80
406 Fehler !
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
406 Fehler !
Hallo Leute, ich betreibe ein kleines AdultBoard mit ca. 300 Member und seit neustem hat ein Member Probleme beim betreten des Forums, er bekommt diese Fehlermeldung beim aufrufen des Boardes:
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Der Webserver scheint das Unterverzeichnis /community/ nicht zu finden und auch beim Versuch eine 404 Seite anzuzeigen, findet er nicht das Dokument das er in diesem Falle anzeigen will.
Klingt nach einem Konfigurationsfehler Deines Webservers.
Viele Grüße,
Tekin
Klingt nach einem Konfigurationsfehler Deines Webservers.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Re: 406 Fehler !
wie kann ich das beheben? oder wie finde ich den Fehler?Klingt nach einem Konfigurationsfehler Deines Webservers.
Wie gesagt sonst war der Member jeden Tag im Board, nur seit kurzen ( in der Zwischenzeit habe ich erfahren das er einen IE7 auf IE8 update gemacht hat - wichtig?) bekommt er diesen Fehler, ansonsten hat keiner ein Problem
- cYbercOsmOnauT
Der Fehler deutet nicht auf ein Problem des Browsers. Es ist eine Fehlermeldung des Servers. Kommst Du denn manuell zu /community/ oder muss da noch etwas dahinter stehen? Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu ergründen.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Wie gesagt, da es eine Adultboard ist, wollte ich jetzt nicht unbedingt die Links zum Board posten und wie gesagt es betrifft auch nur einen Member, soweit gibt es keinen andereren der dieses Problem hat, in meinem Webspaceadminpanel sehe ich auch, daß diese einzige Fehlermeldung auch nur von einer einzigen IP kommt und das ist dieser besagter Member. Sonst konnte ich diesen Fehler auch nicht reproduzieren.
Also der Fehler wir auf dem Index und im Board angezeigt
also auf
meine-domain.net
sowie auf
meine-domain.net/index.html
auch auf
meiner-domain.net/community und wenn man denn so will auch auf
meiner-domain.net/community/index.php
es spielt keine Rolle, ob er uns über einen Linkexchange Link anklick, über Bookmark aufruft oder die URL manuell im Browser eingibt. ich weiß - es ist zum Übergeben
, es ist immer dasselbe.
Also der Fehler wir auf dem Index und im Board angezeigt
also auf
meine-domain.net
sowie auf
meine-domain.net/index.html
auch auf
meiner-domain.net/community und wenn man denn so will auch auf
meiner-domain.net/community/index.php
es spielt keine Rolle, ob er uns über einen Linkexchange Link anklick, über Bookmark aufruft oder die URL manuell im Browser eingibt. ich weiß - es ist zum Übergeben

- cYbercOsmOnauT
Okay.. also. Ich hab mich noch einmal schlau gemacht. Es geht nicht darum, dass in /community/ keine Ressource gefunden wird, sondern darum, dass dort keine Ressource existiert, die der Browser des Anwenders akzeptiert. Hier zum Beispiel der Satz Accept-Daten die mein Browser sendet
Bevor nun geraten wird, welches dieser Kopfdaten nicht passt soll dein Problemmacher es einfach mal mit einem anderen Browser versuchen.
Code: Alles auswählen
HTTP_ACCEPT => text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE => de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
HTTP_ACCEPT_ENCODING => gzip,deflate
HTTP_ACCEPT_CHARSET => ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
hmmm komische Sache, wie geht das denn? ich bin erstmal froh das es doch am Browser liegt und kein Fehler im Board ist!!dass dort keine Ressource existiert, die der Browser des Anwenders akzeptiert.
HTTP_ACCEPT => text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE => de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
HTTP_ACCEPT_ENCODING => gzip,deflate
HTTP_ACCEPT_CHARSET => ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
oh das haben wir schon probiert, IE7, IE8 und auch den Firefox, er hat auch versucht sich über einen Proxy wie (http://www.keyed.biz/index.php) sich ins Board zu loggen, ging auch daneben.Bevor nun geraten wird, welches dieser Kopfdaten nicht passt soll dein Problemmacher es einfach mal mit einem anderen Browser versuchen.
wie Tekin schon sagte, warsch. eine fehlkonfiguration deines servers,
die unter "bestimmten umständen" ein security-stop für client-zugriffe auslöst
lt. recherche hängt es mglw. mit fehlerhaften, serverseitigen mod_security rules zusammen:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=114395
pack das mal testweise an das ende deiner root .htaccess
danach alle, .. wirklich alle board-caches leeren > testen
die unter "bestimmten umständen" ein security-stop für client-zugriffe auslöst
lt. recherche hängt es mglw. mit fehlerhaften, serverseitigen mod_security rules zusammen:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=114395
pack das mal testweise an das ende deiner root .htaccess
# Turn off mod_security filtering.
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
also ich habe folgendes gemacht;
wie du sagtest
habe ich den Code oben an die root .htaccess Datei angehangen, Ergebnis war:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=297343
diesen Code
im Forum Verzeichnis und nicht in der root .htaccess Datei angehangen, cCache geleert, Ergebnis, gleicher Schrott wie vorher, ich gehe mich erschießen, trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe und eure Mühen.
wie du sagtest
# Turn off mod_security filtering.
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
danach habe ich wie hier beschrieben:Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@meine-domain.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.11 (Unix) mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 mod_bwlimited/1.4 Server at meine-domain.net Port 80
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=297343
diesen Code
<IfModule mod_security.c>
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
</IfModule>
dann muss der eine member wohl oder übel über einen (transparenten) proxy rein