"Zurück zu Foren-Übersicht" ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- montagsjunge
- Mitglied
"Zurück zu Foren-Übersicht" ändern
Hallo, wenn ich ein Thema betrachte steht über "WER IST ONLINE?" immer noch Zurück zu Foren-Übersicht. Dies ist auch wenn ich ein Forum betrachte.
Ich möchte Zurück zu Foren-Übersicht ändern. Das heißt ich möchte dort nicht nicht mehr Zurück zu Foren-Übersicht stehen haben sondern zum Beispiel Zurück zu ÜBERSICHT.
Welche html-Datei muss ich wie ändern?
Liebe Grüße
Ich möchte Zurück zu Foren-Übersicht ändern. Das heißt ich möchte dort nicht nicht mehr Zurück zu Foren-Übersicht stehen haben sondern zum Beispiel Zurück zu ÜBERSICHT.
Welche html-Datei muss ich wie ändern?
Liebe Grüße
Re: "Zurück zu Foren-Übersicht" ändern
Moin,
das findest Du nicht in HTML-Dateien sondern in den Sprachdateien.
Für deutsch schau mal in language/de/common.php
und suche nach
das findest Du nicht in HTML-Dateien sondern in den Sprachdateien.
Für deutsch schau mal in language/de/common.php
und suche nach
Code: Alles auswählen
'RETURN_INDEX'
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
und gleich noch ein Tipp für das Bearbeiten von Sprachdateien: KB:utf8bom
und gleich noch ein Tipp für das Bearbeiten von Sprachdateien: KB:utf8bom
- montagsjunge
- Mitglied
Danke. Habe es jetzt geändert. Aber es wird leider immer noch so angezeigt wie vorher. Muss ich noch irgendwas aktualisieren oder so?
- dieweltist
- Mitglied
Ja; das Browserfesnter mit F5.
- montagsjunge
- Mitglied
Es klappt leider immer noch nicht.
Ach wie verwirrend.
Das war der Text zu "Zurück zur Foren-Übersicht", Du suchst ja "Zurück zu Foren-Übersicht", ohne R.
Das wird in der overall_footer.html zusammengesetzt, und zwar wieder in der Sprachdate language/de/common.php,
aber aus der Übersetzung für
und für
Hier steckt "Foren-Übersicht" drin.
Übrigens auch noch in

Das wird in der overall_footer.html zusammengesetzt, und zwar wieder in der Sprachdate language/de/common.php,
aber aus der Übersetzung für
'RETURN_TO'
'FORUM_INDEX'
Übrigens auch noch in
'INDEX'
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
- montagsjunge
- Mitglied
Danke. Ich habe es mir jetzt anders überlegt. Also ich möchte diese ganze Zeile jetzt löschen. Wenn ich sie einfach nur in der common.php Datei lösche wird bei mir dann { RETURN_TO } Foren-Übersicht angezeigt. Was soll ich tun?
Du hättest ja auch FORUM_INDEX ändern müssen und nicht RETURN_TO.
Aber löschen darfst Du die Zeilen in den Sprachdateien nicht, denn die Sachen werden ja von den Templates verwendet. Jetzt wird da direkt RETURN_TO angezeigt, weil die Zeile in der common.php fehlt, also KEINE Übersetzung gefunden wird.
Hier kannst Du höchstens einen Leerstring angeben, obwohl ich sowas nicht machen würde.
Die Zeile ganz rausnehmen aus der Ausgabe kannst Du im Template, also hier styles/xxx/template/overall_footer.html.
Was in der Sprachdatei für FORUM_INDEX steht wird übrigens auch auf der index-Seite, oben links wo auch Foren-Übersicht steht.
Aber löschen darfst Du die Zeilen in den Sprachdateien nicht, denn die Sachen werden ja von den Templates verwendet. Jetzt wird da direkt RETURN_TO angezeigt, weil die Zeile in der common.php fehlt, also KEINE Übersetzung gefunden wird.
Hier kannst Du höchstens einen Leerstring angeben, obwohl ich sowas nicht machen würde.
Die Zeile ganz rausnehmen aus der Ausgabe kannst Du im Template, also hier styles/xxx/template/overall_footer.html.
Was in der Sprachdatei für FORUM_INDEX steht wird übrigens auch auf der index-Seite, oben links wo auch Foren-Übersicht steht.
- montagsjunge
- Mitglied
Bist du dir sicher, dass ich was im overall_footer.html ändern muss? Da kann ich nämlich nur von Unten bis zu "Foren-Übersicht" etwas ändern. Darüber ist ja noch: