Habe Heute meine Boardversion von 3.0.0 mit den Autoupdatepacketen zuerst auf 304
und danach von 3.0.4 auf 3.0.5 geupdatet.
Danach natürlich erstmal im Forum geschaut was noch geht und welche Modifikationen
evtl. noch ( neu ) überarbeitet werden müßten ( die sind mir nicht so dringend,kann ich mich später drum kümmern ).
Auf den ersten Blick schien dabei alles soweit OK.
Beim Update habe ich bewust ( bei allen kritischen Hinweisen )auf eine Dateienzusammenführung verzichtet und lieber
die Originaldateien genommen. Sprich beim Update kam die Meldung das alles Korrekt sei.
Als ich jedoch zum Test ein Posting absenden wollte, bekam ich jetzt die folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'topic_last_post_subject' doesn't have a default value [1364]
Die oben aufgeführten ( original )Files habe ich selbsverständlich noch mal via FTP hoch geladen.SQL
INSERT INTO phpbb_topics (topic_poster, topic_time, topic_last_view_time, forum_id, icon_id, topic_approved, topic_title, topic_first_poster_name, topic_first_poster_colour, topic_type, topic_time_limit, topic_attachment) VALUES (2, 1249144000, 1249144000, 88, 0, 1, 'Test', 'Silke', '996699', 0, 0, 0)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1897
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1023
CALL: submit_post()
Was muss ich denn jetzt blos machen ... ganz sicher etwas an der Datenbank,aber was?
Ich bin gerade vollkommen Rat - bzw. Hilflos,wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.
Möchte Euch daher dringend um euren Rat und Hilfestellung bitten.
Falls dafür benötigt hier der Link zu meinem Forum:
http://www.shivas-herzhundeforum.de/phpBB3/index.php
Nachtrag:
Ich hatte bereits vor dem Update noch folgende Mods in meinem Forum:
Von Nickvergessen : Who Was Here, Version 6.0.6 /von Tobi Schäfer: Imressum Version 0.1.6 / Von Nickvergessen: Gallery 0.3.1