Ajax Chat macht Probleme

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Mordakai
Mitglied

Ajax Chat macht Probleme

Beitrag von Mordakai »

Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen einen AJAX Chat auf unserem Forum eingebaut, bei den meisten Usern läuft er einwandfrei, aber viele haben folgende Fehlermeldung:
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: http://darkside-chronicles.de/chat/
Zeile Nr. 227, Spalte 340:

return text.replace(arguments.callee.regExp,this.decodeSpecialCharsCallback);},decodeSpecialCharsCallback:function(str){switch(str){case '&':return '&';case '<':return '<';case '>':return '>';case ''':return '\'';case '"':return '"';default:return str;}},inArray:function(haystack,needle){var i=haystack.length;while(i--){if(haystack===needle){return true;}}

Diese Fehlermeldung taucht aber nur bei Firefox auf und dann auch nicht bei allen Usern die FF haben, was kann ich nun also machen damit der Chat endlich für alle funktioniert?
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Ajax Chat macht Probleme

Beitrag von Pyramide »

Du könntest dir mal den kompletten XML-String ausgeben lassen, um zu sehen, wo der Fehler liegt.
KB:knigge
Mordakai
Mitglied

Re: Ajax Chat macht Probleme

Beitrag von Mordakai »

Ich kenne mich mit XML nur leider nicht so gut aus, ich hab eigentlich die ganze Zeile die ich so angezeigt bekommen habe kopiert, wo kann ich das denn ausgeben lassen?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“