Drop Down Menü

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
xconnect
Mitglied
Drop Down Menü

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

ich würde gerne meinem Forum (Style: BlueSnail) zu dem bereits vorhandenen Menü (oben) Untermenüpunkte hinzufügen, die erst erscheinen wenn man mit der Mouse über den Menüpunkt geht. (ähnlich wie hier auf phpbb.de ganz rechts oben beim Punkt "Suche" neben dem an-/abmelden)

Hier der Link zu meiner Website um sich mal ein Bild davon machen zu können: Hier klicken!

Die Menüpunkte "Portal", "Forum", etc. oben im Overall-Header sollen die Menüpunkte werden unter denen dann bei "mouseover" die Untermenüpunkte erscheinen.

Wie kann ich so etwas realisieren?

Zu editieren wären ja eigentlich nur overall_header.html und colours.css , aber wie genau geht das?

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
xconnect
Mitglied
Re: Drop Down Menü

Beitrag von xconnect »

Hat keiner eine Idee?

Ein Link und ein kleines Bischen Hilfe aus Mitleid tuts ja auch :grin: !
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Drop Down Menü

Beitrag von JFooty »

Was du suchst nennt sich Dropdown-Menü. Dazu gibt es etliche Seiten im Internet.
Einfach mal nach "css+drop+down+menu" suchen, da wirst du schnell fündig. :wink:
Kein Support per PN!
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Was den Html-Code betrifft, kannst Du Dich an diesen beiden Beiträgen für BBCodes für Auswahl- bzw. Dropdown-Listen orientieren. Mir ist es nämlich gelungen, diesen Code möglichst einfach zu schreiben. Bei beiden Links kannst Du Dir den Quelltext der Seite ansehen, um Dir den Html-Code der als Beispiele angegebenen Auswahl- und Dropdown-Listen anzusehen.

http://forumtreff.pytalhost.de/63

http://forumtreff.pytalhost.de/11
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“