E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von jw1hal »

Hi,

ich weiß nicht so richtig wohin damit. Wenn´s hier falsch ist, bitte verschieben.
Ich wollte nur Folgendes mitteilen. Nachdem ich gestern zufällig mitbekommen habe, dass mein Forum keine E-Mails mehr vesendet und ich auch seit gestern nach dem Fehler suche, habe ich hier erfahren, dass seit Tagen bei Funpic und Ohost (was ja das Selbe ist) keine E-Mails gesendet werden.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und ist zufällig auch bei einen der beiden Anbeiter. Also warten und Tee trinken und nicht das ganze Forum verfriemeln! :)

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
iTobias
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2008 16:09
Wohnort: Sollenau

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von iTobias »

Deswegen bin ich bei keinem Freehoster :)
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House :ugeek:
Benutzeravatar
timetimo
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 25.07.2007 12:27
Wohnort: Bodenwerder
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von timetimo »

Meine Meinung, Tobi^^
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von jw1hal »

Ist mir egal, ich habe eigens das Forum als gemeinsamen Anlaufpunkt für ein Klassentreffen errichtet, was dann doch nicht so angenommen wurde, wie ich eigentlich erwartet habe. Bin ich zu jung für meinen Jahrgang? Ich lasse es trotzdem zum Bekanntgeben von Informationen und Fotos bestehen und bilde mich ein wenig auf dem Gebiet, indem ich ich da ein paar Mods einbaue usw. Von daher muß ich mir nix kaufen. Das reicht mir vollkommen aus. Ich habe eigentlich nicht vor was Großes aufzumachen. Der Stress, den man dann hat ... :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von 4seven »

dass mein Forum keine E-Mails mehr vesendet
ist ein temporäres ding.
gelduld. läuft bald wieder :wink:
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von jw1hal »

danke
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mhm. ich hab einen account bei www.xail.net und habe das gleiche problem wie in diesem thread beschrieben...

mittlerweile sollte es ja bei funpic wieder funktionieren
allerdings bei mir funktionierts nicht. in dem board von xail.net steht aber absolut nichts drinnen, das irgendwer noch den fehler hätte...
?
discussion-community
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: 02.01.2009 21:20
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von discussion-community »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:mhm. ich hab einen account bei http://www.xail.net und habe das gleiche problem wie in diesem thread beschrieben...

mittlerweile sollte es ja bei funpic wieder funktionieren
allerdings bei mir funktionierts nicht. in dem board von xail.net steht aber absolut nichts drinnen, das irgendwer noch den fehler hätte...
?
Die fsockopen() Funktion bei denen ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Manchmal funktioniert es mit den Mails und manchmal nicht. Frag mich nicht warum. :roll:
www.naruto-club.de - das deutschsprachige Naruto-Forum
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

discussion-community hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:mhm. ich hab einen account bei http://www.xail.net und habe das gleiche problem wie in diesem thread beschrieben...

mittlerweile sollte es ja bei funpic wieder funktionieren
allerdings bei mir funktionierts nicht. in dem board von xail.net steht aber absolut nichts drinnen, das irgendwer noch den fehler hätte...
?
Die fsockopen() Funktion bei denen ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Manchmal funktioniert es mit den Mails und manchmal nicht. Frag mich nicht warum. :roll:
mhm komisch, mir sind bis jetzt nie probleme aufgefallen...
das mit fsockopen() ist mir auch schon oft aufgefallen... wenn ich im ACP auf System schaue ob ich die aktuellste Version habe kommt ja "meistens" diese meldung mit "fsockopen"...
heißt das, wenn diese funktion deaktiviert ist kann man nicht nur im System auf die Versionen prüfen, sondern auch keine Board-Mails (und E-Mail Benachrichtigungen) verschicken...? is ja total blöd...
discussion-community
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: 02.01.2009 21:20
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Funpic/Ohost geht nicht

Beitrag von discussion-community »

Genau, aber was mich wundert ist, dass diese Funktion manchmal funktioniert und manchmal nicht. Sehr komisch.
www.naruto-club.de - das deutschsprachige Naruto-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“