Hi COM,
wenn ich das Board administrieren will und mit der Maus den Link anfahre, wird am Ende der Adresse in geschweiften Klammern U_ACP angezeigt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /forum2/{U_ACP} was not found on this server.
Was läuft hier falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Conrad
Administration nicht mehr erreichbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal, ob in deiner includes/functions.php folgender Code vorhanden ist:
Sollte er nicht vorhanden sein, dann einfügen nach folgendem Code:
schau mal, ob in deiner includes/functions.php folgender Code vorhanden ist:
Code: Alles auswählen
'U_ACP' => ($auth->acl_get('a_') && !empty($user->data['is_registered'])) ? append_sid("{$phpbb_root_path}adm/index.$phpEx", false, true, $user->session_id) : '')Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'DEBUG_OUTPUT' => (defined('DEBUG')) ? $debug_output : '',
'TRANSLATION_INFO' => (!empty($user->lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $user->lang['TRANSLATION_INFO'] : '',Re: Administration nicht mehr erreichbar
Hi Metzle,
in Zeile 3811 ist der Code wie in Bsp.1 vorhanden. Kommen noch andere Fehler in Betracht???
fragt: Conrad
in Zeile 3811 ist der Code wie in Bsp.1 vorhanden. Kommen noch andere Fehler in Betracht???
fragt: Conrad
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
spontan fällt mir gerade nichts anderes ein, da der Code ( {U_ACP} dort definiert wird. Nutzt du einen anderen Style als einen der Standardstyles? Wobei selbst da auch der Code an der Stelle definiert werden sollte.
spontan fällt mir gerade nichts anderes ein, da der Code ( {U_ACP} dort definiert wird. Nutzt du einen anderen Style als einen der Standardstyles? Wobei selbst da auch der Code an der Stelle definiert werden sollte.
Re: Administration nicht mehr erreichbar
Hi Metzle,
danke für die schnelle Antwort
Ich wollte ursprünglich einen anderen Style wählen, aber die Buttons waren so ein Problem. Daher bin ich wieder auf den prosilver zurückgekommen.
danke für die schnelle Antwort
Ich wollte ursprünglich einen anderen Style wählen, aber die Buttons waren so ein Problem. Daher bin ich wieder auf den prosilver zurückgekommen.
Re: Administration nicht mehr erreichbar
Hi 2gether,
möglicherweise könnte es sein, dass ich durch eine Manipulation der overall_footer.html das Desaster ausgelöst habe??? Ich wollte den Link von colorizeit entfernen und habe, zumindest nach meinem Wissen, keinen Fehler eingebaut und die entsprechenden Codeschnipsel chirurgisch entfernt. Allerdings funktionieren alle Links im unteren Bereich nicht mehr, auch "DAS TEAM" und "ALLE COOKIES DES BOARDS LÖSCHEN" führen zu der Fehleranzeige U_TEAM bzw. U_DELETE_COOKIES" . Ist das ein brauchbarer Hinweis für Experten?
Der aktuelle Inhalt im unteren Bereich der html-Datei sieht so aus:
<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> ©
2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
<!-- IF TRANSLATION_INFO --> <br>
{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF --><!-- IF DEBUG_OUTPUT --> <br>
{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF --><!-- IF U_ACP --> <br>
<strong><a href="%7BU_ACP%7D">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
</div>
</div>
<div> <a id="bottom" name="bottom" accesskey="z"></a>
<!-- IF not S_IS_BOT -->{RUN_CRON_TASK}<!-- ENDIF -->
</div>
</body>
</html>
Ob da der Wurm drin ist?
Wäre dankbar für Hinweise
Gruß, Conrad
möglicherweise könnte es sein, dass ich durch eine Manipulation der overall_footer.html das Desaster ausgelöst habe??? Ich wollte den Link von colorizeit entfernen und habe, zumindest nach meinem Wissen, keinen Fehler eingebaut und die entsprechenden Codeschnipsel chirurgisch entfernt. Allerdings funktionieren alle Links im unteren Bereich nicht mehr, auch "DAS TEAM" und "ALLE COOKIES DES BOARDS LÖSCHEN" führen zu der Fehleranzeige U_TEAM bzw. U_DELETE_COOKIES" . Ist das ein brauchbarer Hinweis für Experten?
Der aktuelle Inhalt im unteren Bereich der html-Datei sieht so aus:
<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> ©
2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
<!-- IF TRANSLATION_INFO --> <br>
{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF --><!-- IF DEBUG_OUTPUT --> <br>
{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF --><!-- IF U_ACP --> <br>
<strong><a href="%7BU_ACP%7D">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
</div>
</div>
<div> <a id="bottom" name="bottom" accesskey="z"></a>
<!-- IF not S_IS_BOT -->{RUN_CRON_TASK}<!-- ENDIF -->
</div>