[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Hallo erstmal!

install.xml - DIY Instructions :wink:
Und was da drin steht hat dir sogar der Automod beim installieren angezeigt. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Würzi hat geschrieben:Hallo erstmal!

install.xml - DIY Instructions :wink:
Und was da drin steht hat dir sogar der Automod beim installieren angezeigt. :wink:
Weiß ich. Nur hab ich die bis jetzt nur gelesen, wenn ich die Mods per Hand installiert hab. :D
Und man muss die Datei allerdings nochmal ins Hauptverzeichnis laden. In /Store hast du über den Browser ja keine Zugriffsrechte.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Robbi der Forenfreak hat geschrieben: Und man muss die Datei allerdings nochmal ins Hauptverzeichnis laden.
Automod kopiert dir die Dateien automatisch ins richtige Verzeichnis. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Topollino »

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Mod, und ja Wuerzi, ich habe den ersten Beitrag gelesen ;)

Meine User bekommen aktuell wie folgt Punkte:

0,5 Punkte pro erstelltem Thema, Posting, Umfrage
0,05 Punkte pro Wort in den Beiträgen.

Nun sollen natürlich bestimmte Bereiche ausgegrenzt werden. Hier nehme ich als beispiel das Admin und Moderatoren-Forum.

Im ACP habe ich für das Forum eingestellt das es 0 Punkte für Beiträge, Themen oder Beiträgeänderungen gibt.
Leider bekommen die Mods aber weiterhin 0,05 pro Wort bei ihren Beiträgen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu umgehen?

Oder jemand eine Idee wie ich das anders lösen könnte?

Wollte eigentlich gerne mit den 0,05 Punkte pro Wort arbeiten, da so hochwertigere ( und längere) Beiträge etwas interessanter und "lukrativer" sind, als kurze unsinnige Beiträge!

LG
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

Hallo Topollino,

da bist du jetzt nicht der erste der fragt :wink:

Nimm es im Moment einfach so hin. Wir sind gerade dabei, das Ganze etwas differenzierter zu machen.
Also gedulde dich einfach bis zum nächsten Update. Dann wird das Ganze behoben sein. Also sprich, wenn du die Forenpunkte (im ACP -> Foren -> Forenverwaltung) bei Punkte für Thema oder Punkte für Beitrag auf 0 stehen, daß dann auch die erweiterten Punkte nicht gezählt werden.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Topollino »

femu hat geschrieben:Hallo Topollino,

da bist du jetzt nicht der erste der fragt :wink:

Nimm es im Moment einfach so hin. Wir sind gerade dabei, das Ganze etwas differenzierter zu machen.
Also gedulde dich einfach bis zum nächsten Update. Dann wird das Ganze behoben sein. Also sprich, wenn du die Forenpunkte (im ACP -> Foren -> Forenverwaltung) bei Punkte für Thema oder Punkte für Beitrag auf 0 stehen, daß dann auch die erweiterten Punkte nicht gezählt werden.
Hi femu,

ach kein Stress, ich bin verheiratet, ich bin es also gewohnt das nichts so läuft wie ich es gerne hätte :D

Ihr habt da einen richtig tollen Mod geschaffen und wenn was nicht funktioniert, muss ich halt mein System umstellen. Ist alles kein Problem.
Wollte mich halt nur erkundigen, ob ich was übersehe!
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

:D

Ist auf jeden Fall in der Mache und wird wohl auch nicht mehr soo lange auf sich warten lassen ;-) Nur daß du jetzt nicht unnötig das basteln anfängst :wink:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Topollino »

femu hat geschrieben::D

Ist auf jeden Fall in der Mache und wird wohl auch nicht mehr soo lange auf sich warten lassen ;-) Nur daß du jetzt nicht unnötig das basteln anfängst :wink:
Jut, wenn das so ist, dann warte ich. Endlich mal ne konkrete Aussage...Ich kann dich nicht zufällig gegen meine Frau tauschen? ;)

habe aber noch eine ernsthafte Frage:

Ich habe auch den Sudoku-Mod installiert und möchte dafür auch Punkte vergeben.

Da meine User im Schnitt sich zwischen 20 und 100 Punkte bewegen, würde das Punktesystem vom Sudoku das Ganze sprengen.
Wenn ein Spieler ein Sudoku-Spiele erfolgreich schafft, erhält er ganze 470 Punkte.

Kann man das irgendwie ändern?

Denn im Schnitt hat jeder User so 40 Punkte, ein User hat aber heute 9 Sudoku.Rätsel gelöst und steht bei über 2000 Punkten :)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin,

endlich bringt das mal einer auf den Punkt. :lol:
Ich selber kann das Punktesystem aus diesem Grund nämlich auch nicht nutzen bei Sudoku. :D
Bei mir würde das schon in den 6 stelligen Bereich gehen, weil ich mehrere Sudoku Fans habe.

Femu kann mittlerweile schon fast russisch und hat sich da auch immer mit el_teniente kurzgeschlossen wegen dem Points Zeugs.
Nun hat Femu Urlaub ich denk aber er wird das auch lesen und ggf antworten bzw die Meinung von el_teniente hierzu einholen.

Also das hat weniger mit Ultimate Points zu tun, das wäre dann Sudoku Support und mit Ultimate Points kannst da nichts einstellen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Topollino »

Hi Würzi,

tja das ist schade.

Leider kann man dadurch auch den Bonus vergessen, da der Bonus scheinbar an das Punktesystem angekoppelt ist.

Mich würde ja interessieren wie du das auf deiner Seite gelöst hast, denn ich habe gespitzelt das du für Sudoku Medaillen vergibst.... :grin:
Denke mal du machst das per Hand. Aber jede Woche/Monat gucken wer vorne liegt, ist mir zu anstrengend.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“