Titel: phpBB Letzte Themen für Desktop
Beschreibung: Kleines Programm und zugehöriger phpBB-Mod (für phpBB 3 Olympus) um die letzten Themen eines phpBB-Forums immer auf dem Desktop im Blick zu haben.
Version: [Alpha] 0.5.1
phpBB Version: 3.0.x
Einbau: einfach
Es müssen lediglich in der recent.php-Datei die ForenIDs angeben und eine Zeile in der posting.php ergänzt werden.
[ externes Bild ]
Screenshots, Anleitung, Download: http://forge.lazarusforum.de/wiki/phpbbltv
[Alpha] Letzte Themen auf Desktop
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [Alpha] Letzte Themen auf Desktop
Cool, die 2er Verison hab ich bis dato am laufen.
Danke für die Portierung
Danke für die Portierung

-
- Mitglied
bei mir kommt beim erstellen eines Beitrags folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'forum.lf_topics' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT t.topic_last_poster_name, t.topic_last_post_time, t.topic_title, t.topic_last_post_id, f.forum_name FROM lf_topics t, lf_forums f WHERE (f.forum_id = t.forum_id) AND (f.forum_id IN (136,140,96)) ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 20
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: recent.php
LINE: 23
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1047
CALL: require('recent.php')
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Re: [Alpha] Letzte Themen auf Desktop
Mein Fehler, ich hab vergessen, zu erwähnen, das die Tabellenprefixe angepasst werden müssen. Da ich in meinem Forum eigene prefix hab, passt das natürlich nicht.bei mir kommt beim erstellen eines Beitrags folgende Fehlermeldung:
Du musst einfach nur in recent.php in der SQL-Abfrage "lf_" durch deinen Prefix ersetzen.
Wenn du den Standard-Prefix "phpbb_" hast, sieht das dann korrigiert so aus:
$sql = ' SELECT t.topic_last_poster_name, t.topic_last_post_time, t.topic_title, t.topic_last_post_id, f.forum_name'
. ' FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f'
. ' WHERE (f.forum_id = t.forum_id) AND (f.forum_id IN (' . $ids . '))'
. ' ORDER BY t.topic_last_post_id DESC'
. ' LIMIT 20 ';
. ' FROM prefix_topics t, prefix_forums f'
Ich hab die Datei auch korrigiert mit standard-Prefix "phpbb_" hochgeladen.
- markus giersch
- Mitglied
Ich wollte nur mal anmerken das mir in diesem Thema ein Sicherheitsproblem angezeigt wird.
Ein Zertifikat stimmt nicht überein.
Ein Zertifikat stimmt nicht überein.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!