Grafiken in Mitgliederliste

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
beedy
Mitglied

Grafiken in Mitgliederliste

Beitrag von beedy »

Hallo!

Ich habe gerade verzweifelt versucht, die Grafiken für Webseite und Galerie in die Mitgliederliste zu bringen, so wie es in der viewtopic definiert ist.
Leider bin ich aber dort kläglich gescheitert... :cry:

Gibt es hierfür eine Erläuterung, wie ich die Mitgliederliste dementsprechend ändern kann?

Danke schon mal im Voraus!

beedy
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Grafiken in Mitgliederliste

Beitrag von JFooty »

Hallo beedy!

Könntest du mal etwas näher erläutern, wie du vorgegangen bist?
Es ist ja durchaus möglich, dass du schon auf dem richtigen Weg warst und nur eine Kleinigkeit übersehen/vergessen hast. Auch eine Angabe zum verwendeten Style wäre nicht schlecht.
Kein Support per PN!
beedy
Mitglied

Beitrag von beedy »

Hallo zurück!

Sorry, hier die weiteren Infos:

Style: prosilver
Ich habe in der memberlist.php geschaut, dort war schon folgender Eintrag vorhanden:

Code: Alles auswählen

'WWW_IMG'                => $user->img('icon_contact_www', $user->lang['WWW']),
Also hab ich mir die memberlist_body.html vorgenommen und die Zeile mit dem Webseitenlink folgendermassen abgeändert:
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" target="_blank" "title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.WWW_IMG}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE -->&nbsp;<!-- ENDIF --></td>
Das hat mir schon mal das Icon in die Mitgliederliste generiert, aber das sieht so aus:

[ externes Bild ]

Jetzt dachte ich mir, da fehlt ne css-Anweisung, also hab ich oben gepostete Zeile folgendermassen geändert:
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" target="_blank" "title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}"><span class="profile-icons">{memberrow.WWW_IMG}</span></a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE -->&nbsp;<!-- ENDIF --></td>

Allerdings ohne Erfolg, das Icon wird immer noch doppelt angezeigt...

Gruß!

beedy
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

beedy hat geschrieben:Jetzt dachte ich mir, da fehlt ne css-Anweisung,...
Richtig gedacht, für span.profile-icon musst du die css-Anweisungen erst festlegen.
Um herauszufinden, welche das sein müssen, besorge dir am besten firebug.
Kein Support per PN!
beedy
Mitglied

Beitrag von beedy »

Also, ich habe jetzt folgendes probiert:

In der button.css habe ich folgenden Eintrag gemacht:
div.memberlist-icons span.www-icon { width: 20px; height: 20px; }
Danach habe ich die Zeile in der memberlist_body folgendermassen angepasst:
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div class="memberlist-icons"><a href="{memberrow.U_WWW}" target="_blank" "title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}"><span class="www-icon">{memberrow.WWW_IMG}</span></a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE -->&nbsp;<!-- ENDIF --></td>
Sollte das nicht der richtige Weg sein? :cry:

Das Icon wird mir immer noch doppelt angezeigt. (Cache geleert)

Gruß!

beedy
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Gibt es einen Link zum störrischen Forum?
Kein Support per PN!
beedy
Mitglied

Beitrag von beedy »

Leider noch nicht, da ich es noch nicht fertiggestellt habe.

Ich habe die Baustelle Mitgliederliste erst einmal nach hinten geschoben an Wichtigkeit, es gibt noch genug andere Baustellen, die sich mittlerweile aufgetan haben. :D

Aber nichts desto trotz vielen Dank schonmal für Deine Hilfe! Sobald das Forum online ist und ich es bis dahin nicht geschafft haben sollte, werde ich mich bestimmt wieder melden. :wink:

Viele Grüße!

beedy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“