User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lefty74
Mitglied
Re: [RC1] User Reminder 1.0.5

Beitrag von lefty74 »

sepp71 hat geschrieben:@lefty:
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung - ich bin gerade ein bißchen lahm.
Ja, so wie Du es sagst, ist es.
Mein Beispielnutzer, nennen wir ihn Australicus hat z.B. folgende Angaben

In der (normalen) memberlist.php:
Benutzername Registriert: 05.12.2007, 02:11 Letzte Aktivität: 19.02.2008, 10:45

In seinem Profil:
Registriert: 05.12.2007, 02:11 Letzte Anmeldung: 25.07.2009, 17:51

Und im ACP, MODS, inzwischen unter "Geschützte Mitglieder" steht dann:
Letzte Anmeldung: vor 526 Tag(en)

Der Benutzer ist definitiv noch aktiv, er postet und beschwert sich über die Erinnerungen.
Ich habe andere Fälle, in denen geschützte Mitglieder im ACP gänzlich ohne Letzte Anmeldung, nur mit einem "-" stehen, die laut Profil erst vor kurzem online waren.

Liegt es evtl. daran, dass diese Nutzer ihren Online-Status per Profileintrag dauerhaft verstecken (so wie es in diesem Thread beschrieben wird)?

Vielen Dank!

Sepp
dass muss ich mir wohl nochmal anschauen. zumindest kommt der wert in der acp nicht aus nirgendwo sondern ist der wert der auch in der memberlist drin steht (19.02.08)
sepp71 hat geschrieben:Der Bezugstermin der Mod. (19. Februar 2008) ist nicht das Registrierungsdatum, auch sonst kann ich nicht sehen, was dort wichtiges gewesen sein könnte.
kannst du mir evtl einen gefallen tun und mir per pn nen auszug von deiner datenbank senden (natuerlich die persoenlichen daten (name,email, ip etc) abaendern oder rausnehmen) wenn das ok fuer dich ist haette ich gerne die daten von dem benutzer aus dem phpbb_users table und vom phpbb_sessions table
Gismo110 hat geschrieben:Hi all,
bin schon die ganze zeit am Suchen im Netz hier und auf phpbb.com. Ich finde einfach kein Update für die Version 1.0.2

@Lefty: Hast du noch Upgrade Anleitungen für mich von Version 1.0.2 zu 1.0.5 ?

Gruß
Gismo110
sorry gismo110,
schau mal hier
http://svn2.assembla.com/svn/lefty74_mo ... 5/contrib/
Gismo110
Mitglied
Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Gismo110 »

hi lefty
danke für die antwort
wenn ich im acp den mod konfigurieren will und auf absenden klicke kommt irgendwie ne passwort abfrage für http://svn2.assembla.com das ist nen webspace von dir ne?

kann das sein das da ne falsche weiterleitung noch eingebaut sind?
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

wenn ich eine Massenmail schreibe werden auch die User eine Mail bekommen die ich in die Blockierung aufgenommen hab.
Gibt es denn dafür eine Lösung ??

Danke
lefty74
Mitglied

Beitrag von lefty74 »

Gismo110 hat geschrieben:hi lefty
danke für die antwort
wenn ich im acp den mod konfigurieren will und auf absenden klicke kommt irgendwie ne passwort abfrage für http://svn2.assembla.com das ist nen webspace von dir ne?

kann das sein das da ne falsche weiterleitung noch eingebaut sind?
nee, eigentlich nicht, hab ich noch nie gehabt das problem. :o was hast denn bei dem upgraden genau gemacht?
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

wenn ich eine Massenmail schreibe werden auch die User eine Mail bekommen die ich in die Blockierung aufgenommen hab.
Gibt es denn dafür eine Lösung ??

Danke
hallo, was fuer ne massenmail meinst du jetzt genau?
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

ich habe von deiner url das update packet 105 gezogen und hab dann die install der 105 gemacht und die files bearbeitet. Dann die root files hochgeladen und dann das db update gemacht
lefty74
Mitglied

Beitrag von lefty74 »

Gismo110 hat geschrieben:ich habe von deiner url das update packet 105 gezogen und hab dann die install der 105 gemacht und die files bearbeitet. Dann die root files hochgeladen und dann das db update gemacht
schon sehr merkwuerdig, kannst du bitte die version vom ersten beitrag runterladen und die includes/ dateien mit denen vom download ersetzen?
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

lefty74 hat geschrieben: kannst du mir evtl einen gefallen tun und mir per pn nen auszug von deiner datenbank senden (natuerlich die persoenlichen daten (name,email, ip etc) abaendern oder rausnehmen) wenn das ok fuer dich ist haette ich gerne die daten von dem benutzer aus dem phpbb_users table und vom phpbb_sessions table
Bin schon wieder lahm, mache das aber jetzt gleich und schicke die PN.
:oops: die phpbb_sessions ist dafür auch relevant? Die Tabelle wird bei mir aufgrund eines anderen Fehlers (oder vielleicht auch im Normalbetrieb) immer ziemlich groß, so daß ich sie auf der Grundlage einer entsprechenden KB-Anleitung alle paar Wochen per MySQL-Befehl leere.
Damit ist die Ursache wahrscheinlich gefunden, was? :oops:

Mein Forum hat ca. 1200 registrierte Benutzer und ca. 12000 Beiträge. Wieviele Einträge darf so eine Sessions-Tabelle damit wohl haben? Momentan sind es z. B. 7172 Rows = 1.31 MB

PN kommt dennoch gleich!
Vielen Dank für's Kümmern!!!
Sepp
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

hab ich gemacht immernoch das gleiche... :-(
lefty74
Mitglied

Beitrag von lefty74 »

sepp71 hat geschrieben:
lefty74 hat geschrieben: kannst du mir evtl einen gefallen tun und mir per pn nen auszug von deiner datenbank senden (natuerlich die persoenlichen daten (name,email, ip etc) abaendern oder rausnehmen) wenn das ok fuer dich ist haette ich gerne die daten von dem benutzer aus dem phpbb_users table und vom phpbb_sessions table
:oops: die phpbb_sessions ist dafür auch relevant? Die Tabelle wird bei mir aufgrund eines anderen Fehlers (oder vielleicht auch im Normalbetrieb) immer ziemlich groß, so daß ich sie auf der Grundlage einer entsprechenden KB-Anleitung alle paar Wochen per MySQL-Befehl leere.

Mein Forum hat ca. 1200 registrierte Benutzer und ca. 12000 Beiträge. Wieviele Einträge darf so eine Sessions-Tabelle damit wohl haben? Momentan sind es z. B. 7172 Rows = 1.31 MB

PN kommt dennoch gleich!
Sepp
danke, ich schaul mal ob ich was finden kann.
Gismo110 hat geschrieben:hab ich gemacht immernoch das gleiche... :-(
jibt dat doch gar nicht :/
du klickst auf submit und wirst dann weitergeleitet??
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

sepp71 hat geschrieben:

lefty74 hat geschrieben:kannst du mir evtl einen gefallen tun und mir per pn nen auszug von deiner datenbank senden (natuerlich die persoenlichen daten (name,email, ip etc) abaendern oder rausnehmen) wenn das ok fuer dich ist haette ich gerne die daten von dem benutzer aus dem phpbb_users table und vom phpbb_sessions table

PN kommt dennoch gleich!
Sepp

danke, ich schaul mal ob ich was finden kann.

Gismo110 hat geschrieben:hab ich gemacht immernoch das gleiche... :-(

jibt dat doch gar nicht :/
du klickst auf submit und wirst dann weitergeleitet??
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“