phpBB Calendar 0.0.8

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von BaerchenHH »

noker2 hat geschrieben:Kalender ist jetzt zwar zu sehen aber es sind keine Simbole zu sehen
Grafikcache aktualisiert?
Geburtstage werden jetzt auch angezeigt aber man kann keine Einträge machen. :(
Berechtigung(en) eingestellt?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
noker2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2008 17:51

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von noker2 »

BaerchenHH hat geschrieben:Grafikcache aktualisiert?
Ja habe ich schon mehrfach gemacht, alle Dateiänderungen auch mehrfach Kontrolliert.
BaerchenHH hat geschrieben:Berechtigung(en) eingestellt?
Ja auch alle Berechtigungen sind eingestellt.


Ergebniss so wie im link zu sehen Kalender
whg
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2009 18:14

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von whg »

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit diesem Kalender-Mod. Ich habe den Mod nach bestem Wissen und Gewissen entsprechend der Anleitungen install.xml und prosilver.xml installiert. Die Module habe ich ebenfalls hinzugefügt und kann diese auch im Adminbereich verwenden.

Allerdings sieht mein Kalender leider SO statt so wie es sein sollte aus (die hellere Zeile ist die, über der jeweils der Mauszeiger steht). Stylesheets kann man denke ich ausschließen, da schon die Tageszahlen nicht als Link dargestellt werden. Dementsprechend habe ich auch bspw. keine Möglichkeit, Termine zu erstellen.

Ich bin die Anleitung nochmals Schritt für Schritt durchgegangen, konnte meinen Fehler allerdings nicht finden.

Weiß zufällig jemand, in welcher php-Datei diese Darstellung generiert wird? Vermutlich habe ich hier einen Fehler gemacht. Die Tages- und Wochenansicht sieht ähnlich bescheiden aus.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von BaerchenHH »

Habe gerade nicht die Zeit den Fehler zu verfolgen (bin aus dem MOD schon wieder leicht raus)... aber tausche mal alle template-Dateien gegen originale aus und lösche deine Cache... dann müßte es wieder ordnungsgemäß angezeigt werden

Irgendeinen Fehler musst du gemacht haben... bei mir hatte es zwei Anläufe gedauert - Der Einbau scheint recht komplex zu sein, du musst die xml. Wortgetreu abarbeiten!
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
noker2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2008 17:51

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von noker2 »

Frag mich mal einer wiso :o aber auf einmal funktioniert es, keine Ahnung weshalb oder wiso, habe nichts weiter gemacht, alles etwas seltsam aber Hauptsache es funktioniert, danke für die Hilfe.. :D
whg
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2009 18:14

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von whg »

BaerchenHH hat geschrieben:Habe gerade nicht die Zeit den Fehler zu verfolgen (bin aus dem MOD schon wieder leicht raus)... aber tausche mal alle template-Dateien gegen originale aus und lösche deine Cache... dann müßte es wieder ordnungsgemäß angezeigt werden

Irgendeinen Fehler musst du gemacht haben... bei mir hatte es zwei Anläufe gedauert - Der Einbau scheint recht komplex zu sein, du musst die xml. Wortgetreu abarbeiten!
Meinst du mich? Also die geänderten template-Dateien wieder gegen die Originale austauschen und die Änderungen neu durchgehen? Okay mach ich das erstmal... Das Problem scheint ja nur bei mir aufzutreten und das in einem völlig "frischen" phpbb3. Muss dann ja wohl an mir liegen :grin:
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von MeSsIaHaS »

Tach zusammen,

ich hab ein Problem mit der Anzeige von Terminen von - bis.
Version phpbb 3.0.5 mit Calendar 0.1.0.

Die Termine werden in PM / AM angezeigt, ob komplett auf Deutsch gestellt.

Kann mir da jemand weiter helfen, an welche Schraube ich da drehen muss ?

Danke vorab.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Hegse »

Nabend.

Jeep, nach langem suchen und probieren hatte ich das Problem auch gelöst.
Also, im ACP unter Kalendereinstellungen bei Zeitformat: H:i und bei Datums- und Zeitformat: M d, Y H:i eingeben. Damit sollte es funktionieren. :cookie:

Viel Erfolg damit
Gruß Hegse
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Passat »

Hegse hat geschrieben:Jeep, nach langem suchen und probieren hatte ich das Problem auch gelöst.
Also, im ACP unter Kalendereinstellungen bei Zeitformat: H:i und bei Datums- und Zeitformat: M d, Y H:i eingeben. Damit sollte es funktionieren. :cookie:
Das Problem ist das "a" am Ende.

Ich habe bei mir beim Zeitformat H:i und beim Datums- und Zeitformat D. d. M. Y, H:i eingestellt und das funktioniert damit.
Es wird da dann z.B. folgendes angezeigt: So. 08. Aug. 2009, 16:00

Dieses "a" am Ende ist IMHO überflüssig, da es doch die Einstellung "Anzeige Zeitformat" gibt, zwischen der man zwischen 12 und 24-Stunden umschalten kann.
Bei Einstellung 24 Stunden sollte die Zeit immer ohne am/pm angezeigt werden, egal was bei den übrigen Formaten eingestellt ist.

IMHO gehört das auch gar nicht in die ACP-Kalendereinstellungen, sondern der Kalender sollte sich die Einstellung aus dem UCP-Eintrag des Benutzers holen.
Wenn ich ein Mitglied aus den USA im Forum habe, bekommt er die Zeiten jetzt im 24 Stunden-Format angezeigt, obwohl das in den USA unüblich ist und der Benutzer evtl. auch etwas anderes im UCP eingestellt hat.
Da bekommt der Benutzer dann im ganzen Forum seine Zeit im 12-Stunden-Format angezeigt, nur im Kalender dann im 24-Stunden-Format.

Oder umgekehrt ein deutscher Benutzer in einem US-Forum: 24-Stunden-Format im Forum, 12-Stunden-Format im Kalender.
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Lunanight »

Hallo, was mir zu dieser Zeit-Problematik noch einfällt ist folgendes: In meinem Termin-Kalender werden hauptsächlich Party-Termine gepostet. Wenn jetzt zum Beispiel Party X an einem Samstag um 22 Uhr anfängt und bis 4 Uhr nachts andauert und es wird so eingetragen, dann sieht man den Termin immer zusätzlich auch am Sonntag im Kalender stehen was ja sozusagen zu Verwirrungen führt.

Klar, kann man als Ende dann 23:59 Uhr angeben um das zu umgehen aber das sieht so aus, als ob die Party nur zwei Stunden dauert. Ich umgehe das im Moment so, dass ich solche Parties als ganztätigen Termin eintrage. Was natürlich auch keine schöne Lösung ist und vor allem wenn meine User einen Termin eintragen dann wissen die nicht, dass sie ihn als ganztätigen Termin angeben müssen und so darf ich jeden Beitrag nachbearbeiten.

Wenn allerdings eine Veranstaltung wirklich drei Tage lang geht, dann möchte ich sie natürlich auch alle drei Tage drin stehen haben. Nur eben Parties, die bis in den nächsten Morgen reingehen nicht.
Hat da irgendjemand schon mal das gleiche Problem gehabt und evtl. auch schon eine Lösung gefunden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“