phpBB Calendar 0.0.8

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hegse hat geschrieben: Jeep, nach langem suchen und probieren hatte ich das Problem auch gelöst.
Also, im ACP unter Kalendereinstellungen bei Zeitformat: H:i und bei Datums- und Zeitformat: M d, Y H:i eingeben. Damit sollte es funktionieren. :cookie:
Moin,

also, hab jetzt einfach das "a" bei
- H:i und
- M d, Y H:i
weg gelassen.
Dann wirds ohne AM / PM angezeigt.

Allerdings werden Termine die z.B. von 16 - 18Uhr geht, als 4 - 6 angezeigt.
Im ACP ist die 24h Anzeige eingestellt.

Gruß
Jürgen
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Gast234254 »

BaerchenHH hat geschrieben:
noker2 hat geschrieben:Kalender ist jetzt zwar zu sehen aber es sind keine Simbole zu sehen
Grafikcache aktualisiert?
Geburtstage werden jetzt auch angezeigt aber man kann keine Einträge machen. :(
Berechtigung(en) eingestellt?
nein, hatte auch das problem, hab da was vergessen schaut bei euch mal nach ob das nicht auch fehlt

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7#p1121926


gruß
stephan
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Lunanight »

Moin,

also, hab jetzt einfach das "a" bei
- H:i und
- M d, Y H:i
weg gelassen.
Dann wirds ohne AM / PM angezeigt.

Allerdings werden Termine die z.B. von 16 - 18Uhr geht, als 4 - 6 angezeigt.
Im ACP ist die 24h Anzeige eingestellt.

Gruß
Jürgen
Du musst das H auch wirklich groß schreiben, dann gehts :-)
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von MeSsIaHaS »

Lunanight hat geschrieben:Du musst das H auch wirklich groß schreiben, dann gehts :-)
Perfekt, Danke !!!
Hatte ich übersehn... :o

Gruß
Jürgen
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Lunanight »

Lunanight hat geschrieben:Hallo, was mir zu dieser Zeit-Problematik noch einfällt ist folgendes: In meinem Termin-Kalender werden hauptsächlich Party-Termine gepostet. Wenn jetzt zum Beispiel Party X an einem Samstag um 22 Uhr anfängt und bis 4 Uhr nachts andauert und es wird so eingetragen, dann sieht man den Termin immer zusätzlich auch am Sonntag im Kalender stehen was ja sozusagen zu Verwirrungen führt.

Klar, kann man als Ende dann 23:59 Uhr angeben um das zu umgehen aber das sieht so aus, als ob die Party nur zwei Stunden dauert. Ich umgehe das im Moment so, dass ich solche Parties als ganztätigen Termin eintrage. Was natürlich auch keine schöne Lösung ist und vor allem wenn meine User einen Termin eintragen dann wissen die nicht, dass sie ihn als ganztätigen Termin angeben müssen und so darf ich jeden Beitrag nachbearbeiten.

Wenn allerdings eine Veranstaltung wirklich drei Tage lang geht, dann möchte ich sie natürlich auch alle drei Tage drin stehen haben. Nur eben Parties, die bis in den nächsten Morgen reingehen nicht.
Hat da irgendjemand schon mal das gleiche Problem gehabt und evtl. auch schon eine Lösung gefunden?
Keiner einer Idee hierzu oder das gleiche Problem?
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Passat »

Dafür gibt es keine Lösung, da der Termin ja bis in den nächsten Tag hinein geht.
Und genau so wird er auch angezeigt.

Also Termin bis 23.59 Uhr anlegen, damit er nicht am nächsten Tag auftaucht.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von wolfman24 »

Bei Konzertterminen und Partys/Feiern handhabe ich es so, daß ich nur den Starttermin eintrage, also z.B. 20.00 Uhr oder 22.00 Uhr. Erstens weiß man nicht, wie lange ein Konzert geht, also was soll ich da eintragen? Zweitens kann man auf einer Party so lange bleiben, wie man will. Was soll da dann als Endzeit eingetragen werden? Drittens gibt es Termine, z.B. Ferien, die will ich dann auch jeden Tag im Kalender sehen.

Also, Party-Termine einfach nur mit der Anfangszeit eintragen, also 20:00 - 20:15, das sollte genügen.
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Lunanight »

Nur den Starttermin ohne Endtermin einzutragen funktioniert aber leider nicht und wenn man als Anfang 20:00 Uhr und als Ende 20:15 Uhr angibt, dann ist es zwar eine Möglichkeit aber für mich keine schöne Lösung. Naja, trotzdem danke für die Antwort :-)
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von Lunanight »

Hätte noch eine Frage zu dem Kalender. Wenn man eingeloggt ist und sich einen Termin anschaut zu dem sich die Mitglieder eintragen können ob sie teilnehmen oder nicht steht ja folgendes da: "Benutzername", "wird teilnehmen?", "Antworten", "Erstellungsdatum" unter weiter unten "Wirst du an diesem Termin teilnehmen?" und "Antworten".
Jetzt würde ich aber gerne "Antworten" in "Kommentare" umbenennen und habe bereits in der language/calendar.php nachgeschaut. Dort kann man komischerweise den Text von "wird teilnehmen?" ändern aber von "Antworten" nicht. Habe schon sämtliche Sprachdateien durchgeschaut und verstehe nicht, wo dieses "Antworten" drin steht.
Es kann doch eigentlich nur in einer language-Datei vom calendar stehen oder? Weiß jemand Rat?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: phpBB Calendar 0.0.8

Beitrag von HJW »

Hallo,

es gibt 3 Language-Dateien:
de/calendar.php
de/calendarpost.php
de/mods/calendar.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“