Datenbank - Fragen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steef
Mitglied

Datenbank - Fragen

Beitrag von Steef »

Hallo,

Bei meinem Versuch, von außen Themen und Beiträge in die Datenbank einzufügen, bin ich auf einige Probleme gestoßen.
  • Tabelle _posts
    Was genau ist das bbcode_bitfield?
    Nach welchen Regeln wird die BB-Code-UID erstellt?
  • Tabelle _topics_posted
    Was wird in dieser Tabelle gespeichert?
Gibt es sonst noch etwas, was man beachten sollte?

Danke für die Antworten.
MfG Steef
Dufftown
Mitglied

Re: Datenbank - Fragen

Beitrag von Dufftown »

Moin,

1. ein bbcode_bitfield findest Du auch in der template.cfg im template-Ordner jedes Styles

2. das ist einfach ein zufälliger 8-stelliger String, muss genau so an jeden BBCode im Post angefügt sein

3. in topics_posted steht drin in welchen Topics welcher User einen Beitrag geschrieben hat, das ist für die Markierung der Topics mit eigenen Beiträgen (der rote Stern rechts oben)
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Steef
Mitglied

Re: Datenbank - Fragen

Beitrag von Steef »

OK, danke.

Damit sind meine Fragen beantwortet
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“