Hallo!
Bei der Installation von phpBB3 kommt bei den Datenbank-Einstellungen jedes mal:
"Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0"
obwohl alle Felder korrekt ausgefüllt sind.
Woran kann das liegen?
Installationsproblem
Re: Installationsproblem
Hallo,
laut einer "Google" Suche liegt es daran, das du die IP Adresse des MySQL Servers bei der Installation angegeben hast.
Öffne mal Deine config.php und ersetze die "IP Adresse" des Datenbank Servers gegen "localhost"
laut einer "Google" Suche liegt es daran, das du die IP Adresse des MySQL Servers bei der Installation angegeben hast.
Öffne mal Deine config.php und ersetze die "IP Adresse" des Datenbank Servers gegen "localhost"
-
- Mitglied
Hallo, danke für den Tipp, nur leider ist die Datei leer.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Besser ausgedrückt: Gib mal in der Installation als Datenbank-Host "localhost" ein.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Hi,
Ich habe es auch ausprobiert.. Die Datei ist leer und als Datenbank-Host gebe ich ständig "localhost" ein. Trozdem bleibt die Fehlermeldung.
Ich habe es auch ausprobiert.. Die Datei ist leer und als Datenbank-Host gebe ich ständig "localhost" ein. Trozdem bleibt die Fehlermeldung.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Nun, die Fehlermeldung "Lost connection..." basiert IMHO auch eher auf falsche Anmeldedaten oder die Datenbank hat ein Problem mit der Verbindung.
Bei letzterem muss man den Provider um Hilfe bitten...
Bei letzterem muss man den Provider um Hilfe bitten...
Grüße
OXPUS
OXPUS
- dieweltist
- Mitglied
Genau. Möglicherweise muss anstatt 'localhost' was anderes angegeben werden. Dies erfährt der Threadstarter beim Webspace-Anbieter bei seinen persönlichen Hosting-Daten. Notfalls empfehle ich nachfolgende Anleitung.
http://forumtreff.pytalhost.de/98

http://forumtreff.pytalhost.de/98