Automatisch einloggen, Benutzergruppenliste, etc.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisch einloggen, Benutzergruppenliste, etc.
Ich hab mal ein paar Fragen, sind folgende Dinge irgendwie machbar, und wenn ja, WIE :
1. "Automatisch einloggen" verbieten, bzw. einfach das Kästchen dafür entfernen
2. E-Mail Addressen der Nutzer NUR für den Admin sichtbar machen lassen
3. Benutzergruppenliste für einen geschützen bereich aussschalten.
4. Die Zahl der angemeldeten Mitglieder NICHT anzeigen lassen, außer natürlich für den Admin
Ich hoffe irgendwer kann mir helfende Antworten geben.
Danke schonmal im vorraus.
1. "Automatisch einloggen" verbieten, bzw. einfach das Kästchen dafür entfernen
2. E-Mail Addressen der Nutzer NUR für den Admin sichtbar machen lassen
3. Benutzergruppenliste für einen geschützen bereich aussschalten.
4. Die Zahl der angemeldeten Mitglieder NICHT anzeigen lassen, außer natürlich für den Admin
Ich hoffe irgendwer kann mir helfende Antworten geben.
Danke schonmal im vorraus.
zu 1.: feld einfach aus templates/xxx/login_body.tpl folgendes: und in der index_body.tpl folgendes rauslöschen
zu 2.: im adminbereich unter konfiguration 'benutzer können sich über borad mails schreiben' aktivieren dann werden die emailadressen nicht mehr angezeigt.
zu 3.: bitte genauer erklären...
zu 4.: folgendes aus der index.php suchen und löschen:
suchen:ersetzen durch
ah
Code: Alles auswählen
<tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gen">{L_AUTO_LOGIN}: <input type="checkbox" name="autologin" /></span></td>
</tr>
{L_AUTO_LOGIN}
<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
zu 2.: im adminbereich unter konfiguration 'benutzer können sich über borad mails schreiben' aktivieren dann werden die emailadressen nicht mehr angezeigt.
zu 3.: bitte genauer erklären...
zu 4.: folgendes aus der index.php suchen und löschen:
$total_users = get_db_stat('usercount');
if( $total_users == 0 )
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_users_zero_total'];
}
else if( $total_users == 1 )
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_user_total'];
}
else
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_users_total'];
}
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$total_users = get_db_stat('usercount');
if( $total_users == 0 )
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_users_zero_total'];
}
else if( $total_users == 1 )
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_user_total'];
}
else
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_users_total'];
}
}
Super, besten Dank schonmal für die Antwort !!!
Zu 3.
Wenn man einen geschützen (privaten) Bereich einrichtet, erstellt man (zumindestens ich) eine Benutzergruppe, stellt diese genau wie den geschützen Foren Bereich auf "privat" und "versteckt".
Somit haben nur die Leute aus der Benutzergruppe Zutritt zu dem privaten Bereich. Sobald ich diese Benutzergruppenliste für den privaten Bereich erstelle, bekommt jedes Mitglied automatisch eine E-Mail mit dem Hinweis das er für Bereich XY freigeschaltet wurde und in der Mail findet sich ein Link der direkt zu der Liste der benutzergruppe geht.
Also man sehen kann wer noch alles im privaten Bereich ist, bzw. freigeschaltet wurde. Ich möchte aber das die freigeschalteten Nutzer NICHT sehen können wer alles für den privaten Bereich freigeschaltet ist, also keine Benutzergruppenliste für die Leute.
Zu 3.
Wenn man einen geschützen (privaten) Bereich einrichtet, erstellt man (zumindestens ich) eine Benutzergruppe, stellt diese genau wie den geschützen Foren Bereich auf "privat" und "versteckt".
Somit haben nur die Leute aus der Benutzergruppe Zutritt zu dem privaten Bereich. Sobald ich diese Benutzergruppenliste für den privaten Bereich erstelle, bekommt jedes Mitglied automatisch eine E-Mail mit dem Hinweis das er für Bereich XY freigeschaltet wurde und in der Mail findet sich ein Link der direkt zu der Liste der benutzergruppe geht.
Also man sehen kann wer noch alles im privaten Bereich ist, bzw. freigeschaltet wurde. Ich möchte aber das die freigeschalteten Nutzer NICHT sehen können wer alles für den privaten Bereich freigeschaltet ist, also keine Benutzergruppenliste für die Leute.

groupcp.php:
suchen: ersetzen durch
dann sollten nur noch gruppen moderatoren und administratoren auflistung der mitglieder von versteckten gruppen ansehen können...
ah
suchen:
if ( $group_info['group_type'] == GROUP_HIDDEN && !$is_group_member && !$is_moderator )
if ( $group_info['group_type'] == GROUP_HIDDEN && !$is_moderator )
ah
Hm, jetzt ist das genaue Gegenteil eingetreten.
Nun kann ich als Admin die Mitgliederliste für den privaten Bereich nicht mehr sehen, nur noch den Gruppenleiter, also mich selber.
Ich kann die Mitglieder des privaten Bereiches jetzt nur noch im Adminstrationsbereich unter Gruppen > Befugnisse nachsehen.
Und die "normalen" Mitglieder (die für den privaten Bereich freigeschaltet sind) können nach wie vor die Mitgliederliste für den privaten Bereich sehen...

Nun kann ich als Admin die Mitgliederliste für den privaten Bereich nicht mehr sehen, nur noch den Gruppenleiter, also mich selber.
Ich kann die Mitglieder des privaten Bereiches jetzt nur noch im Adminstrationsbereich unter Gruppen > Befugnisse nachsehen.
Und die "normalen" Mitglieder (die für den privaten Bereich freigeschaltet sind) können nach wie vor die Mitgliederliste für den privaten Bereich sehen...