My Buddy List Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

My Buddy List Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Buddys die gerade Online sind, unten bei Viewonline mit anzeigen zu lassen. Es wäre schön, wenn der angemeldete User seine Buddys dort sehen kann, die Online sind.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

meines wissens gibts schon einen buddy list mod fürs phpbb... ich find ihn momentan nur nicht...

edit: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=909

ah
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo saerdnaer,

den Mod, zu dem du mir den Link gegeben hast, habe ich schon eingebaut. Ich wollte nur die Buddys, die Online sind in der Art in der Viewonline mit anzeigen lassen, so wie die User, die sich eingeloggt haben.

Nochwas, ich will auch die Umfragen auf einer Extraseite darstellen, aber ohne die Foreneiträge dazu, also nur die aktuelle Umfrage und Links zu älteren Umfragen, um die Ergebnisse anzeigen zu lassen. Gibt es da schon einen Mod dafür, oder wie muß ich das machen?

Gruß Helmut
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo zusammen,

ich habe eben den Buddy List MOD eingebaut. Dieser läuft soweit auch sehr gut, das einzige problem was ich habe ist, dass man in der Buddyliste einen user trotzdem noch online sieht, obwohl dieser schon seit ner halben Stunden nicht mehr auf der Seite ist.


Weiß dazu jemand einen Rat?


Danke schon mal für die Tipps.

Schönen Abend noch

PS: Das Problem tritt meiner Meinung nach nur mit dem Moderator des Forums auf. Ein anderer User, der keinen Spezialrang hat, der wird auch als offline gemeldet
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
habe den MOD in einem 2.0.4er Forum auch grade probiert. User die einmal als Online dargestellt wurden bleiben dies in der Buddyliste, slbst nach 1 Stunde, obwohl sie im WhoIsOnline nicht auftauchen...

[edit]Nach etwa 1,5 Stunden sind die User nun als Offline gekennzeichnet...[/edit]

Danke auch für jeden Tipp :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leutz,
ich denke das hat was mit der SessionTime zu tun. Wenn Ihr z.b. den SessionTime runtersetzt würden die User auch schneller als Offline drinne stehen.

Ist nur mal so ne Vermutung von mir

Greetz
ChaoS
Markir

Beitrag von Markir »

Dann muss die Sessiontime in einer der buddylisten wohl falsch stehen. Weil im Adminpanel steht sie unter dem menüpunkt Konfiguration auf 3600 Sekunden. Damit funktioniert aber andere MODs einwandfrei mit.

Hat noch jemand eine Idee?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Ich glaube ich habe da was gefunden in der buddylist.php:
//
// General SQL to obtain buddies
//
// Edit $sessiontime to the value set in the configuration
// You can find the session length in Administration Panel => Configuration => Cookie Settings => Session Length
//
$sessiontime = 3600;
$sql_online = "SELECT b.buddy_id, u.username AS buddy_name, u.user_email AS buddy_email, u.user_viewemail
FROM " . BUDDIES_TABLE . " b, " . USERS_TABLE . " u
WHERE b.user_id = " . $userdata['user_id'] . "
AND u.user_id = b.buddy_id
AND u.user_session_time >= " . (time() - $sessiontime) . "
ORDER BY u.username";
$sql_offline = "SELECT b.buddy_id, u.username AS buddy_name, u.user_email AS buddy_email, u.user_viewemail
FROM " . BUDDIES_TABLE . " b, " . USERS_TABLE . " u
WHERE b.user_id = " . $userdata['user_id'] . "
AND u.user_id = b.buddy_id
AND u.user_session_time < " . (time() - $sessiontime) . "
ORDER BY u.username";

if (!($result = $db->sql_query ($sql_online))) {
message_die (GENERAL_ERROR, 'Could not query online buddies', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$buddies_online = array ();
while ($row = $db->sql_fetchrow ($result)) {
$buddies_online[] = $row;
}
$db->sql_freeresult ($result);

if (!($result = $db->sql_query ($sql_offline))) {
message_die (GENERAL_ERROR, 'Could not query offline buddies', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$buddies_offline = array ();
while ($row = $db->sql_fetchrow ($result)) {
$buddies_offline[] = $row;
}
$db->sql_freeresult ($result);
Obwohl auch dies bei mir mit 3600 angegeben ist und doch laut dem merkierten Text stimmen müsste ?!? Es dauert bei mir genau 1 Stunde bis der User wieder offline ist...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
wir haben die Angabe von
//
// Edit $sessiontime to the value set in the configuration
// You can find the session length in Administration Panel => Configuration => Cookie Settings => Session Length
//
$sessiontime = 3600;


auf
//
// Edit $sessiontime to the value set in the configuration
// You can find the session length in Administration Panel => Configuration => Cookie Settings => Session Length
//
$sessiontime = 60;
Funktioniert so nach 1 Minute wechselt nun der Status
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

setzt die variable auf 5 min ( also auf 300 ) die sessiontime im adminbereich ist dazu da einen user nach dieser zeit automatisch auszuloggen...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“