hallo.
ich krieg es nicht hin für link-grafiken einen hover effekt einzubauen.
steige durch die ganzen stylesheets und das forum allgemein nicht richtig durch..
ich will für meine navi-leiste bei hover eine andere border-color erreichen, aber weiss nicht WO bzw. wie ich den css code einfügen muss..
hier das forum:
http://flavuur.de/phpBB3/index.php
bauen wollte ich es hiermit:
a:link img { border-color:#2b6; }
a:visited img { border-color:#2b6; }
a:hover img { border-color:#ff0; }
danke für hilfe
hover effekt für grafiken
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: hover effekt für grafiken
Hallo hanseate!
Nur die Farbe für den Rahmen festzulegen reicht nicht.
Du musst auch zumindest einmal die Breite des Rahmen sowie die Linienart festlegen.
Also etwa so:Damit wäre der Rahmen 2px breit und eine durchgezogene Linie.
Der Hover-Effekt würde dann diese Werte übernehmen und nur die Farbe ändern.
Nur die Farbe für den Rahmen festzulegen reicht nicht.
Du musst auch zumindest einmal die Breite des Rahmen sowie die Linienart festlegen.
Also etwa so:
Code: Alles auswählen
a:link img { border:2px solid #2b6; }
a:visited img { border-color:#2b6; }
a:hover img { border-color:#ff0; }
Der Hover-Effekt würde dann diese Werte übernehmen und nur die Farbe ändern.
Kein Support per PN!
mich wundert dass mein css für meine webseite funktioniert, aber für das forum nicht..
wo muss das rein? es gibt die link-definit. irgendwie doppelt.. links.css, common.css etc..
danke sehr
wo muss das rein? es gibt die link-definit. irgendwie doppelt.. links.css, common.css etc..
danke sehr
Am Besten in die colours.css, weil diese normalerweise als letzte css-Datei verarbeitet wird. Entweder nach:hanseate hat geschrieben:wo muss das rein?
Code: Alles auswählen
a.right:hover {
color: #368AD2;
}

Kein Support per PN!