Ich habe den GeoMod eingebaut und möchte in den Languagefiles den Eintrag Plz/Ort in Ort umändern, da es nun für die Pls ein eigenes Feld gibt. Wo finde ich bei den vielen Language Dateien den Eintrag? Danke.
Eintrag Plz/Ort im Language File
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eintrag Plz/Ort im Language File
Hi
Ich habe den GeoMod eingebaut und möchte in den Languagefiles den Eintrag Plz/Ort in Ort umändern, da es nun für die Pls ein eigenes Feld gibt. Wo finde ich bei den vielen Language Dateien den Eintrag? Danke.
Re: Eintrag Plz/Ort im Language File
Hallo,
in einem normalen phpBB3.0.x gibt es keine Sprachvariable mit "Plz".
Benutze einfach einen Editor, der Datei Übergreifend suchen kann.
Beispiel: Notepad++ ( Menü - Suchen - In Dateien Suchen - Suchen nach: plz )
in einem normalen phpBB3.0.x gibt es keine Sprachvariable mit "Plz".
Benutze einfach einen Editor, der Datei Übergreifend suchen kann.
Beispiel: Notepad++ ( Menü - Suchen - In Dateien Suchen - Suchen nach: plz )
Impressum installiert? Ich denke mal gelesen zu haben, dass das Impressum Mod das Feld "Ort" in "PLZ/Ort" geändert hat.
Falls das so ist, dann vielleicht so ändern:
Falls das so ist, dann vielleicht so ändern:
Öffne: language\de\mods\impressum.php
SucheErsetzeCode: Alles auswählen
'LOCATION' => 'Plz/Ort',Code: Alles auswählen
'LOCATION' => 'Ort',
Dazu gab es aber schon mal ein Thema hier. Musste ma gezielt danach suchen.Öffne: language\en\mods\impressum.php
SucheErsetzeCode: Alles auswählen
'LOCATION' => 'Postcode/Location',Code: Alles auswählen
'LOCATION' => 'Location',
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hatte da mal die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.
Ich wußte nicht das die Plus Light Version in dem Bezug anders aufgebaut ist, aber den Tipp mit dem Editor werde ich dann machen und die ganzen Language Files durchsuchen.
Ich wußte nicht das die Plus Light Version in dem Bezug anders aufgebaut ist, aber den Tipp mit dem Editor werde ich dann machen und die ganzen Language Files durchsuchen.
@KaptnIGLO
Hast du nun Impressum installiert?
Ich habe bisher immer mit dem Totalcommander nach Text in allen Dateien vom Forum gesucht.
Hast du nun Impressum installiert?
Ich habe bisher immer mit dem Totalcommander nach Text in allen Dateien vom Forum gesucht.
Moin,
Da hab ich nämlich in language/(de oder en)/mods(impressum.php jeweils nur 'IMPR_LOCATION', also eine neue Definition. Aber im normalen Profil heisst es wie vorher nur "Wohnort", da wurde nichts verändert.
welches Impressum soll da denn das Standardfeld verändern? das 0_1_6 jedenfalls nicht.jw1hal hat geschrieben:Hast du nun Impressum installiert?
Da hab ich nämlich in language/(de oder en)/mods(impressum.php jeweils nur 'IMPR_LOCATION', also eine neue Definition. Aber im normalen Profil heisst es wie vorher nur "Wohnort", da wurde nichts verändert.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Ich habe "mod_impressum_0_1_4" (2007-06-11) von Tobi Schäfer installiert. Da war das so. Ich weiß nicht, ob die 0.1.6 der Nachfolger ist und ob dieses Problem da vielleicht verändert wurde. Das muss ich mir dann mal anschauen.Dufftown hat geschrieben:Moin,welches Impressum soll da denn das Standardfeld verändern? das 0_1_6 jedenfalls nicht.jw1hal hat geschrieben:Hast du nun Impressum installiert?
Komischerweise finde ich das auch nirgends! Wahrscheinlich besitze ich somit ein Unikat.
Da ist jedenfalls im ACP ein Doppelfeld (für PLZ und Ort) mit der Bezeichnung PLZ/Ort gewesen, was ich in Wohnort umbenannt habe.
Kann natürlich auch sein, dass ich das mal geändert habe. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ich habe aber im Hinterstübchen, das auch schon mal gelesen zu haben. Von daher wird das schon original so sein. Aber wenn du das nicht hast und bei dir ist es auch in der Datei nicht so, dann wird es wohl einen anderen Grund haben. War ja nur ne Idee.
Edit:
Ich habe mir die 0.1.6 jetzt runtergeladen. Da steht tatsächlich in der besagten Datei "'IMPR_LOCATION' => 'Plz/Ort',".
Also hat er nur vor LOCATION das "IMPR_" gesetzt, um wahrscheinlich dieses Problem zu umgehen. Das PLZ/Ort steht aber trotzdem noch da.
In der 0.1.4er Version stand das da, was ich oben angegeben habe. Demzufolge war wahrscheinlich unter LOCATION zwei verschiedene deutsche Begriffe zu finden und somit wurde halt PLZ/Ort statt Wohnort angezeigt. Ich weiß nicht, nach was für Kriterien das dort geht.