Hallo Gemeinde,
ich wollte eben den schönen Updater benutzen, um von 3.0.4 auf 3.0.5 zu updaten.
Aber der zeigt mir beim DB-Update ständig MySQL4 an. Dabei habe ich doch MySQL5.
Weiss jemand abhilfe? laut phpinfo und der Info im Adminbereich steht alles auf MySQL5.
Bin nicht gerade ein Neuling, aber ich seh auch nicht, wo das Problem liegt.
Bitte dringendst um Hilfe.
Grüßlis
mediandi
Datenbank-Problem bei Installation mit Updater 304 auf 305
Re: Datenbank-Problem bei Installation mit Updater 304 auf 305
Hallo,
das ist OK so, mach dir keine Sorgen. Es gibt nur keine eigene Datei für die MySQL5-Datenbanken, es funktioniert aber genau so mit dem Code von MySQL4. Bei mir und vielen anderen ist es das gleiche...
Viele Grüße,
Bálint
das ist OK so, mach dir keine Sorgen. Es gibt nur keine eigene Datei für die MySQL5-Datenbanken, es funktioniert aber genau so mit dem Code von MySQL4. Bei mir und vielen anderen ist es das gleiche...
Viele Grüße,
Bálint
Re: Datenbank-Problem bei Installation mit Updater 304 auf 305
Danke für die Hilfe.
hab inzwischen ein anderes Board installiert - ist in diesem speziellen Fall eh sinnvoller, weils in Joomla integriert wird.
Danke nochmals
Achja - funktioniert hätte es eh nicht - der Vorgang wurde immer mit Fehler abgebrochen. Ich hab MySQL API 5.0.45 auf meinen Servern
hab inzwischen ein anderes Board installiert - ist in diesem speziellen Fall eh sinnvoller, weils in Joomla integriert wird.
Danke nochmals
Achja - funktioniert hätte es eh nicht - der Vorgang wurde immer mit Fehler abgebrochen. Ich hab MySQL API 5.0.45 auf meinen Servern