406 Fehler !

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: 406 Fehler !

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich frag mich gerade was dieses Problem mit einem Proxy zu tun hat, wenn die Accept-Header vom Browser versendet werden...

Er soll es einfach mal mit einem anderen Browser versuchen. :)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Achja, logo. Dann natürlich so :lol:
boxy
Mitglied

Beitrag von boxy »

kleiner Zwischenstand:
egal was für ein Proxy es tut sich nichts
auch der Firefox, Version 2.2 oder der aktuellste 3.5 änderts nichts daran.
Router trennen, mit neuer IP versuchen, Browserchache oder Boardchache geleert nix.

In der Zwischenzeit habe ich auch mit meinem Hoster gesprochen, da in dem Vbulletin Link, auch die Rede war mit dem Hoster zu sprechen bezüglich mod security, auch das brachte leider nichst.

Der User ist AOL nutzer, falls das noch was bringt?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Wenn es ein technisch versierter Benutzer ist, würde ich glatt vorschlagen, dass er sich mal seine ausgehenden Header anschaut und Dir sagt, wie seine Accept-Zeilen aussehen. Meine wären z.B.

Code: Alles auswählen

Accept	text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language	de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding	gzip,deflate
Accept-Charset	ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
boxy
Mitglied

Beitrag von boxy »

Hallo cYbercOsmOnauT,

wenn ich wüsste wo und wie ich mir den Accept-Header anschauen kann :-) würde es echt gerne machen !
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Man kann nur sehen, welchen Header der eigene Browser versendet. Z.B. mit HTTPFox oder jeder beliebige Paketsniffer. Die Frage ist halt wie es bei Deinem "Problemkind" aussieht.
boxy
Mitglied

Beitrag von boxy »

ich habe es dem Member mal erklärt der bekommt das schon hin, aber villeicht nur mal zum Vergleich , was es bei mir ausgespuckt hat! Kann man da Unregelmäßigkeiten erkennen?

Code: Alles auswählen

Request-Line : GET /community/ HTTP/1.1
HOST : meine-domain.net
User Agent : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.20) Gecko/20081217 Firefox/2.0.0.20 (.NET CLR 3.5.30729)
Accept : application/x-shockwave-flash,text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
Accept - Language : de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept - Encoding :gzip,deflate
Accept - Charset : ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep - Alive : 300
Connection : keep-alive
Referer : http://meine-domain.net/
Cookie: f_6=1; viewonline300_nh=1; viewonline_nh=1; birthdays_nh=1; statistics_nh=1; phpbb3_kvowa_k=; phpbb3_kvowa_u=2; phpbb3_kvowa_sid=19b126aa818c6b61d015bce9fd562e30
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“