Kann keine Keywords & Description einfügen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Organized
Mitglied

Kann keine Keywords & Description einfügen

Beitrag von Organized »

Hallo

Ich möchte, da ich AdSense-Werbung schalte, Keywords und eine Description in die Meta-Tags einfügen. Dazu habe ich die Datei overall_header.html des Templates bearbeitet und in die bereits vorhandenen, aber leeren Tags die Sachen eingefügt. Nach löschen des Caches wurde mir aber - warum auch immer - ein SQL-Fehler angezeigt?! Wenn ich es rückgängig mache geht wieder alles! Der SQL-Fehler wird aber nur angezeigt, wenn ich in ein Forum gehe oder ein Thema anschaue.

Warum ist das so? Und wie kann ich nun Meta-Tags einfügen?

Ciao
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann keine Keywords & Description einfügen

Beitrag von tas2580 »

Hallo,

wie lautet denn die SQL Fehlermeldung? Ich kann mir nicht vorstellen das durch das einfügen von Metatags im Template es einen SQL Fehler gibt.

Wenn du Metatags einfach so in die overall_header.html einfügst hast du auf jeder Seite die gleichen und das bringt dir nichts, da lieber gar keine Metatags. Wenn dann müsstet du die dynamisch aus dem Inhalt der jeweiligen Seite erstellen und das ist nicht ganz so einfach.

Warum auch Metatags für Adsense?
Wenn du bessere Anzeigen willst warte einfach ein bisschen bis der Bot die Seite besser eingeordnet hat (am Anfang wird oft unpassendes Zeug eingeblendet) oder benutze den Ad-Section Tag.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“