[FINAL] Ultimate Points 1.1.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3
musst in der acp erst beitragszähler syncen
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
ich nehm mal an dass das mit der Funktion Beitragszähler resynchroniseren geht,
Aber "leider" bekomm ich immer noch nix abgezogen
Aber "leider" bekomm ich immer noch nix abgezogen
Mein Gaming-Board: GamersVillage - Ein Platz für jeden Gamer
Derzeit noch im Aufbau
Würd mich freun wenn der ein oder andre mal vorbeischaut
Derzeit noch im Aufbau

- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
Haken kannst da gar keinen setzen, wenn deine Kekse nicht gelöscht werden beim Löschen aus der viewtopic (Nicht MCP), dann wirst nen Einbaufehler drin haben in der includes/functions_posting.php
Würde jetzt aber nicht anfangen rumzufummeln daran, wenn es nicht überwichtig ist. Dann schrei lieber beim nächsten Update, wenn du ne Codestelle nicht findest.
Und ThomasBauer kriegt von mir frühestens heute Abend eine Antwort, weil ich es hasse, wenn jemand seinen Beitrag löscht von gestern Abend und dann neu erstellt, damit er weiter oben steht.
Mfg dat Wuerzi
Haken kannst da gar keinen setzen, wenn deine Kekse nicht gelöscht werden beim Löschen aus der viewtopic (Nicht MCP), dann wirst nen Einbaufehler drin haben in der includes/functions_posting.php
Würde jetzt aber nicht anfangen rumzufummeln daran, wenn es nicht überwichtig ist. Dann schrei lieber beim nächsten Update, wenn du ne Codestelle nicht findest.

Und ThomasBauer kriegt von mir frühestens heute Abend eine Antwort, weil ich es hasse, wenn jemand seinen Beitrag löscht von gestern Abend und dann neu erstellt, damit er weiter oben steht.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
-
- Mitglied
habe zu meinem alten beitrag noch einen text hinzugefügt... (deswegen auch neu erstellt)Würzi hat geschrieben:Moin,
Würde jetzt aber nicht anfangen rumzufummeln daran, wenn es nicht überwichtig ist. Dann schrei lieber beim nächsten Update, wenn du ne Codestelle nicht findest.![]()
Und ThomasBauer kriegt von mir frühestens heute Abend eine Antwort, weil ich es hasse, wenn jemand seinen Beitrag löscht von gestern Abend und dann neu erstellt, damit er weiter oben steht.![]()
Mfg dat Wuerzi

- Würzi
Ok... verstanden, deine Forenpunkte sind auf 0 bzw ausgeschalten.wwwthomasbauerattf hat geschrieben: sorry aber ich check leider das mit den punkteabzügen noch immer nicht:
...Ich bearbeite meinen Beitrag und bekomme ab und zu dafür Punkte abgezogen
Warum du allerdings beim Beitrag bearbeiten gelegentlich Punkte abgezogen bekommst ist mir vollkommen schleierhaft.

Ein Beitrag wird beim Bearbeiten als Beitrag neu berrechnet.
Hättest du geschrieben, daß du beim Bearbeiten eines Topics Punkte abgezogen bekommst, dann hätte ich dir evtl sagen können warum, aber bei Beitrag... keine Ahnung.
Das kannst du eigentlich fast so wie du es haben willst im ACP über die Gruppenrechte regeln.wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
Allerdings möchte ich das Administratoren und Moderatoren den Benutzern Punkte überweisen dürfen (wenn möglich mit Grund)
Die Benutzer bekommen dann eine PM das ihnen so und soviele Punkte aus dem Grund überwiesen (oder abgezogen) worden sind...
Im ACP habe ich nur Gruppenüberweisungen gefunden...

Lass halt in den Gruppenrechten Administratoren darauf zu, daß sie Punkte überweisen können und entziehe den restlichen Gruppen die Berechtigung.
Mit Moderatoren geht das allerdings nicht, dazu brächtest du schon globale Moderatoren. Dann könntest das einstellen mit überweisen, allerdings nicht beim Abziehen von Punkten.
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- djchrisnet
- Mitglied
phpBB Partners wird den Ultimate Points Mod auch unterstützen!
das ist löblichdjchrisnet hat geschrieben:phpBB Partners wird den Ultimate Points Mod auch unterstützen!

Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Genau das ist bei mir der Fall!Würzi hat geschrieben: Hättest du geschrieben, daß du beim Bearbeiten eines Topics Punkte abgezogen bekommst, dann hätte ich dir evtl sagen können warum, aber bei Beitrag... keine Ahnung.
Die Punkte fürs editieren sind auf 0
Ich hab nen Testbeitrag erstellt und habe 110,7 Punkte bekommen (jaja würzi, kekse) hab ihn bearbeitet (einen Satz gelöscht) und bekomme dann 120,3 abgezogen... Warum das?!
Mein Gaming-Board: GamersVillage - Ein Platz für jeden Gamer
Derzeit noch im Aufbau
Würd mich freun wenn der ein oder andre mal vorbeischaut
Derzeit noch im Aufbau

- Würzi
Update auf 1.0.4
Changelog:
hier mal eine kleine Zusammenfassung, weil wir z.B. die Berechnung beim Bearbeiten komplett geändert haben. Eigentlich müsste aber alles in der neu hinzugefügten Benutzerhilfe stehen.
Es sollten nun wirklich alle Beiträge, Topics, Umfragen und Attachments beim Bearbeiten neu berechnet werden. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmefälle z.B. bei Beiträgen, welche vor diesem Update erstellt wurden bzw bei Beiträgen für welche generell keine Punkte vergeben wurden (Beispiel Beitrag nur mit Smilies).
Betrifft aber wie gesagt nur Einzelfälle nach dem Motto: Wir bauen keine Fussgängerbrücke für 1 Million, über diese nur ein Fussgänger am Tag drüber läuft.
Weiterhin lassen sich nun einzelne Foren komplett von der Berechnung für Beiträge, Topics und Umfragen ausschließen.
Wir empfehlen ein zeitnahes Update auf diese neueste Version, wegen einem Fehler in der Lotterie!
Und obwohl Ultimate Points Automodtauglich ist, empfehlen wir das Update manuell durchzuführen!
(Version 1.0.4 habe ich min 10x installiert und wieder deinstaliert zum Testen)
Ein besonderer Dank geht diesmal an:
- nickvergessen, der es ermöglicht hat, daß Ultimate Points nun auch mit der phpbb Gallery kompatibel ist.
- JeffSL von phpbb.com der uns eine Sicherheitslücke in der Lotterie gemeldet hat.
Beachtet bei Fragen bitte immer zuerst die Benutzhilfe im ACP!
Viel Spaß damit sagen wie immer femu und Wuerzi
Changelog:
- [SEC] Man konnte eine negative Anzahl an Lose kaufen und erhielt dafür Punkte
- [NEW] Addon für phpBB Gallery von NV
- [NEW] Benutzerhilfe hinzugefügt
- [NEW] Forenpunkte lassen sich nun zusätzlich global für alle Foren setzen
- [FIX] Fehler bei Anzahl der anzuzeigenten Zeilen bei Logs und Lotteriehistorie behoben
- [FIX] Debug Fehler bei doppelter eckiger Klammer im Text
- [FIX] Umfrage wurde nicht berechnet, wenn man ein Topic zu einer Umfrage änderte
- [FIX] Punkte für Umfrage wurden nicht abgezogen wenn man eine Umfrage zu einem Topic änderte
- [FIX] Dateianhang wurde nicht berechnet, wenn man Beitrag zitierte
- [FIX] Punkte für Dateianhänge wurden nicht abgezogen, löschte man ein Attachment
- [CHG] Forenpunkte im ACP ausgelagert
- [CHG] Berechnung beim Bearbeiten geändert
hier mal eine kleine Zusammenfassung, weil wir z.B. die Berechnung beim Bearbeiten komplett geändert haben. Eigentlich müsste aber alles in der neu hinzugefügten Benutzerhilfe stehen.
Es sollten nun wirklich alle Beiträge, Topics, Umfragen und Attachments beim Bearbeiten neu berechnet werden. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmefälle z.B. bei Beiträgen, welche vor diesem Update erstellt wurden bzw bei Beiträgen für welche generell keine Punkte vergeben wurden (Beispiel Beitrag nur mit Smilies).
Betrifft aber wie gesagt nur Einzelfälle nach dem Motto: Wir bauen keine Fussgängerbrücke für 1 Million, über diese nur ein Fussgänger am Tag drüber läuft.

Weiterhin lassen sich nun einzelne Foren komplett von der Berechnung für Beiträge, Topics und Umfragen ausschließen.
Wir empfehlen ein zeitnahes Update auf diese neueste Version, wegen einem Fehler in der Lotterie!
Und obwohl Ultimate Points Automodtauglich ist, empfehlen wir das Update manuell durchzuführen!
(Version 1.0.4 habe ich min 10x installiert und wieder deinstaliert zum Testen)
Ein besonderer Dank geht diesmal an:
- nickvergessen, der es ermöglicht hat, daß Ultimate Points nun auch mit der phpbb Gallery kompatibel ist.
- JeffSL von phpbb.com der uns eine Sicherheitslücke in der Lotterie gemeldet hat.
Beachtet bei Fragen bitte immer zuerst die Benutzhilfe im ACP!
Viel Spaß damit sagen wie immer femu und Wuerzi

-
- Mitglied
Re: [RC] Ultimate Points 1.0.4
Huhu ,
alle Änderungen laut Update 1.0.3. auf 1.0.4 durchgeführt. Keine Probleme.
Dann install_ultimate_points.php aufgerufen und aktualisiere gewählt.
Dann lädt der ne weil und spuckt ne Meldung aus:
Was könnte da schief gelaufen sein?
grueße Schatti
Edit: Laut Points-Footer ist das Update aber erfolgreich auf Ver. 1.0.4. gewesen.
Edit2: Die Punkte für die Gallery funktionieren bei mir nicht. Hatte grad testweise ein Bild hochgeladen.
alle Änderungen laut Update 1.0.3. auf 1.0.4 durchgeführt. Keine Probleme.
Dann install_ultimate_points.php aufgerufen und aktualisiere gewählt.
Dann lädt der ne weil und spuckt ne Meldung aus:
Code: Alles auswählen
Ultimate Points
PHP Version: 5.2.6
DBMS: MySQL(i) 5.0.67
phpBB3 Version: 3.0.5
Füge acp-Modul hinzu: ACP_POINTS_FORUM_TITLE
FEHLER: Die Übergeordnete Kategorie, die für dieses Modul angegeben wurde, existiert nicht.
Füge acp-Modul hinzu: ACP_POINTS_USERGUIDE_TITLE
FEHLER: Die Übergeordnete Kategorie, die für dieses Modul angegeben wurde, existiert nicht.
grueße Schatti
Edit: Laut Points-Footer ist das Update aber erfolgreich auf Ver. 1.0.4. gewesen.
Edit2: Die Punkte für die Gallery funktionieren bei mir nicht. Hatte grad testweise ein Bild hochgeladen.