An error occurred trying to update the database
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
hallo,
habe phpbb 2.0.4 auf meinen webspace geladen und die config.php mit leech ftp auf chmod 664 gestellt. habe dann im ordner forum/install/ die datei install.php gestartet und alles angaben gemacht.
wenn ich nun auf fertigstellen klicker erscheint nach einiger zeit folgende fehlermeldung:
Table 'phpbb_auth_access' already exists
kann mir jemand helfen?
thx
habe phpbb 2.0.4 auf meinen webspace geladen und die config.php mit leech ftp auf chmod 664 gestellt. habe dann im ordner forum/install/ die datei install.php gestartet und alles angaben gemacht.
wenn ich nun auf fertigstellen klicker erscheint nach einiger zeit folgende fehlermeldung:
Table 'phpbb_auth_access' already exists
kann mir jemand helfen?
thx
thx! hab nen anderes prefix gewählt und es funzt! verstehe aber noch nicht wieso ich das machen muß .... bin neuling 
habe auf www.phpbb.com einfach des forum gedownloadet, entpackt und in den webspace getahn.
wieso wird es dann nicht direkt ohne die teile ausgeliefert?
was ist phpmyadmin?

habe auf www.phpbb.com einfach des forum gedownloadet, entpackt und in den webspace getahn.
wieso wird es dann nicht direkt ohne die teile ausgeliefert?
was ist phpmyadmin?
Welche Teile? Die Tabellen?Anonymous hat geschrieben:wieso wird es dann nicht direkt ohne die teile ausgeliefert?
Die werden ja auch erst von dr Installation erstellt.
phpmyadmin ist ein mySQL-Verwaltungs-Tool http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868was ist phpmyadmin?
sorry, aber ich habe noch ein problem!
forum läuft zwar, aber in englisch. habe die sprach packs auf www.phpbb.com gesaugt, aber wenn ich die entpacken will bekomme ich eine fehlermeldung (keine archive gefunden) !
habe beide versionen probiert und jedesmal die gleiche meldung. habe winzip ud winrar ausprobiert. kann es bite mal einer von euch testen?
forum läuft zwar, aber in englisch. habe die sprach packs auf www.phpbb.com gesaugt, aber wenn ich die entpacken will bekomme ich eine fehlermeldung (keine archive gefunden) !
habe beide versionen probiert und jedesmal die gleiche meldung. habe winzip ud winrar ausprobiert. kann es bite mal einer von euch testen?
so! das grundgerüst steht. wer will kann ja mal schauen gehen .... http://www.meyers-page.com
vielen dank für die hilfe!
vielen dank für die hilfe!