automatisches Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
php-Neuling
Mitglied

automatisches Update

Beitrag von php-Neuling »

Hallo,

ganz dumme Frage: Ich will entsprechend den Instruktionen im Admin-Bereich meines Forums ein automatisches Update durchführen (3.0.4 auf 3.0.5). Da steht, ich soll das Update downloaden und das Archiv entpacken. Habe ich gemacht. Nun habe ich dabei zwei Unterverzeichnisse, docs und install. Die Anleitung lautet weiter: "Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist)." Das ist wohl das install Verzeichnis. Und was ist mit dem docs Verzeichnis? Soll ich das auch hochladen? Und damit wohl das vorhandene docs Verzeichnis überschreiben? Wobei das alte docs 17 Dateien hat.

Besten Dank,
php-Neuling
Balint
Mitglied
Re: automatisches Update

Beitrag von Balint »

Hallo,

das docs-Verzeichnis muß für das Update nicht hochgeladen werden und enthält nur aktualisierte Instruktionen für das Installieren, Updaten, etc. Das install-Verzeichnis muß in den Foren-root geladen werden. Siehe auch: KB:update30x

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
php-Neuling
Mitglied

Re: automatisches Update

Beitrag von php-Neuling »

Herzlichen Dank, das Update hat funktioniert. Ich habe dann doch docs hochgeladen, denn in der Anleitung stand drin, dass man es machen soll. Ist sicher nicht besonders notwendig, aber sicher ist sicher, und nun habe ich 3.0.5. Hallelujah!

- php-Neuling
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“