Manchmal ist die Seite einfach nur weiß..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FrostAgent
Mitglied

Manchmal ist die Seite einfach nur weiß..

Beitrag von FrostAgent »

Hi,

ich habe ein Problem bei meinem phpBB3-Board und zwar ist die Seite manchmal einfach nur weiß und ich weiß nicht woran das liegen soll. Das Problem habe nicht nur ich sondern auch andere Leute die auf die Seite zugreifen, oft erscheint diese weiße Seite nach dem Erstellen eines Posts, erstellt wird dieser aber. Dann geh ich nochmal zurück oder neu auf die Seite und alles ist wieder da, soweit die Seite nicht wieder weiß wird.
Hab von diesem Problem jetzt auch schon bei google gelesen, bloß hatte dort diese Problem niemand mit einem phpBB3-Board bzw fand ich keine Lösung dafür.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :wink:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Manchmal ist die Seite einfach nur weiß..

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es könnte am memory_limit liegen. Überprüfen kannst du diesen Wert unter ACP -- Allgemein -- PHP-Information --> dort nach memory_limit suchen und den Wert ablesen. Es sollte mindestens 16M zur Verfügung stehen - besser wären 32M

Frage gegebenenfalls deinen Hoster, ob er das memory_limit anhebt.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Ich habe 32M zur Verfügung, könnte es noch an etwas anderem liegen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es kann natürlich auch allgemein an deinem Hoster liegen, oder du hast Fehler eingebaut die sich nur bei bestimmten Aktionen bemerkbar machen. Wenn dann der Server so eingestellt ist , dass Fehler lediglich im Server-log auftauchen bekommst du nur eine weiße Seite zu sehen.
Bei funpic ist dies zum Beispiel der Fall. Dort werden dir zum Beispiel anstelle von Fehlermeldungen, nur leere Seiten ausgegeben. Da wird es schwer dir tatsächlich weiter zu helfen.

Am besten testet man in solchen Fällen das Forum auf einem lokalen Testserver, um Fehler im Forum auszuschließen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Ja, mein Hoster ist Funpic, aber dass ich einen Fehler eingebaut habe kann ich mir gar nicht vorstellen, da die weiße Seite auch manchmal kommt wenn ich direkt die Forum-Startseite aufrufe und IMMER ist es auch nicht, hmm, entweder ist da eventuell doch ein Fehler oder es liegt einfach an funpic :-?
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Das habe ich auch öfter. Nervt auch ein bissel. Einfach die Seite aktualisieren und fertig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Falls es stärker nervt:
Manchmal liegt es an der unzureichenden Leistung des Servers/Providers.
Falls Du Deine eigenen Fehler sicher ausschließen willst, solltest Du Mahony's Tipp angehen und es mit einem lokalen Test versuchen. Es klingt abgefahrener als es ist. Es gibt dafür Programmpakete wie z.B. xampp, mit denen das einigermaßen enfach geht. Der Transfer der Daten ist allerdings faktisch wie ein Umzug des Forums, dazu gibt es aber auch eine KB-Anleitung "Mit dem Board umziehen".
Ich bin auch kein Held am PC, habe das aber in meinen Testphasen gut hinbekommen, ist nicht soo schwer.

Gruß
Sepp
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

<!-- if s_offtopic -->
wegen dem ungenanntem provider:
wegen der sms-zwangs-authentifizierung und der impressumspflicht def. inakzeptabel.
<!-- endif -->
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

4seven hat geschrieben:<!-- if s_offtopic -->
wegen dem ungenanntem provider:
wegen der sms-zwangs-authentifizierung und der impressumspflicht def. inakzeptabel.
<!-- endif -->
häää?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Hi,

ich hol das Thema nochmal hervor, das Problem besteht weiterhin und bei Funpic konnte mir bisher auch niemand weiterhelfen, vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Probleme und ggf. eine Lösung..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“