Bereits angemeldet ?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dopar
Mitglied

Bereits angemeldet ?

Beitrag von Dopar »

Hallo ich habe eine kleine Frage. Wie kann ich auf meiner Index.php feststellen, ob sich ein Nutzer bereits im Forum eingeloggt hat oder nicht.
Bzw. wie müsste die Abfrage dazu aussehen ?

Wenn nein soll ein Link zum Login erscheinen und wenn ja sollen die Daten des Useres da stehen.

Das letzte bekomm ich selber hin. Nur die Abfrage ob man Angemeldet ist oder nicht macht mir noch Probleme.
Würde mich über Antwort freuen.
Grüße Dopar
Dufftown
Mitglied

Re: Bereits angemeldet ?

Beitrag von Dufftown »

Moin,

kannst Du mal verständlicher erklären was du eigentlich willst?

Auf der index.php wird doch bereits festgestellt ob Du angemeldet bist. Wenn ja stehst du da namentlich, wenn nein stehst Du da als Gast und hast den Link zur Anmeldung.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Dopar
Mitglied

Beitrag von Dopar »

Dufftown hat geschrieben:Moin,

kannst Du mal verständlicher erklären was du eigentlich willst?

Auf der index.php wird doch bereits festgestellt ob Du angemeldet bist. Wenn ja stehst du da namentlich, wenn nein stehst Du da als Gast und hast den Link zur Anmeldung.

Sorry habe mich undeutlich ausgedrückt...

auf MEINER Index.php ... also nicht im Forum.
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Wäre trotzdem schön wenn Du etwas mehr schreiben würdest.

Deine selbstprogrammierte index.php, oder die von einem CMS, wenn ja welchem?

Dazu gibt es hier schon einige Themen, zu manchem CMS sogar extra passend.

Bemühe einfach mal die Suche, da kannst Du ja passende Wörter eingeben. Bridge wäre vielleicht ein guter Anfang.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Dopar
Mitglied

Beitrag von Dopar »

Das werde ich gleich mal versuchen.

Hier nochmal die genaue Beschreibung:

Ich möchte auf meiner normalen Startseite (nicht Forum) abfragen, ob der Besucher bereits im Forum eingeloggt ist oder nicht.
Ist er eingeloggt soll auch auf meinen anderen Seiten (alle ohne CMS) sein Status stehen. Also beispielsweise der Name unter dem er eingeloggt ist etc.
Ist der Besucher allerdings noch nicht eingeloggt soll ein Link erscheinen, der ihn zum Login vom Forum schickt.

Brauchst du noch mehr ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“