Problem nach der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Master at arms
Mitglied

Problem nach der Installation

Beitrag von Master at arms »

Hallo.
Ich habe ein Problem nach der Installation. Nach Eingabe von host, usw. sagt mir das Programm, dass meine config.php nicht beschreibbar wäre oder so, und dass ich mir ne neue erst downloaden und dann wieder uploaden soll. Gelesen, getan... :D Log mich dann ein, was auch klappt. Doch als ich im Admin-Bereich das Testforum, vielmehr die Testcategory, lösche und dann eine neue Kategory einrichte, kommt im Forum Index nur der Screen, dass keine Foren existieren. Obwohl ich im Admin-Bereich sehen kann, dass die neue Kategory existiert.
Wo liegt das Problem?

Der Master at arms
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Hast Du nur eine Kategorie angelegt oder auch noch Foren innerhalb der Kategorie?
Master at arms
Mitglied

Wenn ich in der Test category ein Forum anlege, klappts. Doch ne neue Kategory net!
Master at arms
Mitglied

Hab den Verdacht, es liegt an der config.php. Dass die irgendwie die Kategory net anständig generieren kann.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Irgendwie fehlt mir da noch der Durchblick...

Also, Du hast im Admin-Menü eine neue Kategorie angelegt. Und die wird dir da auch angezeigt? Hast Du in dieser neuen Kategorie auch Foren angelegt bzw. anlegen können?
Master at arms
Mitglied

Im Admin-Menue sind sie angelegt und werden auch als existent angezeigt, aber im eigentlichen Forum erscheinen sie net.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Könnte sein, wenn Du schon Schwierigkeiten mit der config.php hattest. Vielleicht einfach neu probieren.
Master at arms
Mitglied

Und im Admin-Menue kann ich auch neue Foren innerhalb der Kategorien erstellen. Aber im Forum sieht man das net.
Lediglich wenn ich die test kategory bestehen lasse und dort ein neues Forum erstelle, wird das im Forum dann auch angezeigt.
Master at arms
Mitglied

Ich habs 3 Mal neu installiert. Und jedes Mal der gleiche Fehler.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Als Admin siehst Du die im "normalen" Forum auch nicht? Dann ist da wirklich der Wurm drin.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“