Sicherung der KnowledgeBase vor einem Reset

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Sicherung der KnowledgeBase vor einem Reset

Beitrag von 7emper5i »

Hallo zusammen,

aufgrund von mittlerweile zu vielen (teils auch im Nachhinein schwachsinnigen) Änderungen, haben wir uns zu einem Forums-Reset entschlossen.

Einfache Sache soweit:

allerdings habe ich eine Frage:

Kann ich die Einträge der KnowledgeBase irgendwo sichern und hinterher einfach wieder "einkopieren" via FTP?
http://www.gsx-r1000.net/forum/knowledge/

Wenn ja, wo sind die Daten hinterlegt?

Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Sicherung der KnowledgeBase vor einem Reset

Beitrag von 7emper5i »

wüsste da jemand eine antwort?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich vermute, dass die Einträge in der Datenbank gesichert sind. Somit müsstest du die entsprechenden Tabellen der Datenbank sichern und diese dann wieder einspielen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

klar kannst du dein Forum neu aufsetzen und hinterher die KB wieder übernehmen. Du gehst dabei wie folgt vor:
  1. Alle Tabellen der KB mit z.B. phpMyAdmin sichern (Expotieren --> Tabellen auswählen --> Struktur und Daten)
  2. Neues Forum einrichten
  3. Den KB Mod wieder einbauen (muss aber die gleiche Version sein wie die der gesicherten Tabellen)
  4. Mit phpMyAdmin die Tabellen wieder in die neue Datenbank einspielen
  5. Die Einstellungen/Rechte der KB im ACP entsprechend anpassen
Damit sollte der KB Mod wieder im neuen Forum mit den alten Daten laufen. Probleme könnten nur auftreten wenn zum Beispiel die user_id eines Benutzers welcher einen Eintrag in die KB gemacht hat, im neuen Forum noch nicht vorhanden ist weil die Benutzer/Beiträge vom alten Forum nicht übernommen wurden, gleiches gilt für Benutzer, die im neuen Forum eine andere user_id haben. Problematisch ist es mit Beiträgen welche von der KB automatisch erstellt wurden (abhängig von den Einstellungen), diese müsstest du dann von Hand eintragen bzw. weglassen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich werd das mal zum Wochenende hin probieren. Besten Dank soweit.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“