Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Anliegen - ich weiss gar nicht ob es sich hierbei um eine Mod im eigentlichen Sinne handelt:
Unser Forum wird, wie oft, von Spam Bots geplagt.
Nun ist mir eine einfache Idee gekommen, wie man diese (in unserem Fall) fernhalten könnte:
Ich möchte ein "Erforderliches Profilfeld" für die Registrierung anlegen, welches einen BESTIMMTEN Texthinhalt erfordert. Ohne Pull-Down Auswahl wie bei den Humanuid Mods.
Das heisst zum Beispiel das Pflicht Profilfeld lautet :
Designer:
Und es funktioniert NUR wenn man dann dort das Wort "Gucci" selbst eingibt. Gibt man ein anderes Wort ein, funktioniert die Registrierung nicht.
Bei unserem Board wäre so etwas Möglich, da ich ein Profilfeld anlegen könnte bei dem alle unsere Benutzer unserer Interessengruppe wüssten was einzutragen wäre.
Das Problem bei dem Frage und Antwortspiel bei den "Humanizer" Mods ist, das die Antworten per Pull Down ausgewählt werden können. So können die Bots einfach alle möglichen Antworten durchtesten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen wie man sowas einrichten könnte.
Pflicht-Profilfeld mit bestimmtem Text
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Pflicht-Profilfeld mit bestimmtem Text
Moin,
ein sehr einfaches aber absolut effektives Mittel gegen Bot-Anmeldungen ist diese MOD => daroPL AntiSpam
Seit über einem Monat keine einzige Anmeldung mehr.
ein sehr einfaches aber absolut effektives Mittel gegen Bot-Anmeldungen ist diese MOD => daroPL AntiSpam
Seit über einem Monat keine einzige Anmeldung mehr.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Re: Pflicht-Profilfeld mit bestimmtem Text
niemand eine Idee wie man sowas einrichten könnte ?
- dieweltist
- Mitglied