smilies einbau

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Armour
Mitglied
smilies einbau

Beitrag von Armour »

Hallo leute,

hab etwa 400 smilies wollte einige mit einbauen, aber wenn ich die hochlade, muß ich dann jeden einzeln installieren? würd ja ne halbe ewigkeit dauern :(

und wenn ich die dann habe hätte ich die aber nicht mit angezeigt bei beiträge schreiben, sondern eher als eigenes fenster, aber wie stelle ich das an?

Sag jetzt schonmal danke für eure hilfe

lg armour
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

In meinem Forum hatte ich weitere 80 Smilies installiert, was doch ziemlich fix ging. 400 Smilies dürften m.E. eigentlich auch kein Problem sein. Man kann es jeweils angeben, ob ein Smilie im extra Fenster angezeigt werden soll.

Und Du kannst Dich ggf. mit einem Makrorekorder anfreunden, der auf dem PC Vorgänge automatisiert ablaufen lässt. Ich benutze übrigens die Freeware von hintenaus.at. Makrorekorder - Google-Suche
Armour
Mitglied
Re: smilies einbau

Beitrag von Armour »

ja danke, aber kann ich das nicht irgendwie anders machen als jedes einzelne da per hand zu installieren, weil da geh ich ja drauf, meinte das man vielleicht es so machen könnte das ich die auf den server hole und dann einfach per fenster sich öffnen läßt, dann draufklicken, wird automatisch eingefügt und gut ist, aber das ist wohl net so einfach wie ich denke oder?
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Ich würde einfach mal damit beginnen; da siehst Du doch dann, wie einfach das geht. Nachdem Du die Smilies in den richtigen Ordner hochgeladen hast, gehst Du dann zu >Adminbereich - BEITRÄGE (Mit Großbuchstaben) - Smilies< Der Rest ist selbsterklärend und die Smilies sind dann alle automatisch aufgelistet. Die Arbeit, dann für jeden Smilie eine Beschreibung anzugeben, bspw. 'heul' oder 'lach', kann Dir dann aber nun wirklich keiner abnehmen.
Armour
Mitglied

Beitrag von Armour »

nein das ist mir klar, habs sie ja auch grad hochgeladen, wenn ich den hacken wegnehme bei "verfassen eines beitrages anzeigen", was passiert dann, wird dann eine art fester angezeigt, wo dann steht z.B.: weitere smilies, weil sowas hät ich da ja dann gern, als wenn dann da rechts um die 50 smilies sind, geht das?
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Frage doch nicht so viel! Mach doch einfach! Du wirst dann schon sehen, ob es so ist, wie Du möchtest. Falls nicht, meldest Du Dich dann hier wieder. OK?
Armour
Mitglied

Beitrag von Armour »

ok, habs jetzt ausprobiert und klappt so wie ich gern hätte, aber man dürf ja trotzdem mal fragen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“