Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von susi24 »

hallo liebes team,

ich denke mal es wird kein Fehler sein aber unschön ist folgendes dennoch.
Vor kurzem musste ein Teammitglied mein Forum verlassen. Jetzt habe ich eben einen doch noch recht aktuellen Beitrag gefunden von einem User wo ein Editgrund drunter stand. Leider stand dort dann: Zuletzt geändert von Anonymous

Macht auf Außenstehende und Neulinge natürlich nen seltsamen Eindruck. (sogar auf mich) kann man das nicht irgendwie ändern? zb. dass wenn der User nicht mehr im Forum verweilt, er entweder wie ein Gast behandelt wird? Bei noch vorhandenen Beiträgen steht ja der Name dann auch noch da. Wäre dann doch schön, wenn der genauso auf den Editgrund übertragen wird bzw. bleibt.
Oder: das bei Löschung des Users das Edit auch entfernt wird? Oder: der Text geändert? Irgendwas hauptsache das "Anonymous" verschwindet, wenn ein Teammitglied gelöscht wurde.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also was mir so als Notlösung einfallen würde: Editiere doch einfach du nochmal eben nach und dann sollte dein Name dranstehen. Natürlich ist das nur eine Übergangslösung für dein eigentliches Problem, aber da ich gerade spontan keinen anderen Ansatz weiß, wollte ich trotzdem mal ne Notlösung posten ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von susi24 »

Vielen Dank Metz. Das werde ich dann auch erstmal machen.
Dachte nur, ich sags mal, evt. gibts fürs nächste Update an der Stelle eine kleine Verbesserung :grin:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von Dufftown »

Moin,


vielleicht einfach solche Fälle nicht gleich löschen? :oops:

Deaktivieren, Sperren oder so tut's doch auch. Noch in eine entsprechende Gruppe und einen passenden Rang vergeben, dann weiss auch jeder Bescheid.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von susi24 »

Danke Duff, hab ich ja auch alles. Aber diese Userein musste ganz einfach gehen. Manchmal ist sowas unvermeidbar. :wink:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von Dufftown »

Ja, auch wenn ein User für immer geht, und nicht wiederkommen soll. Wer zwingt Dich das Konto zu löschen?

Lass es doch einfach da, hau sie in eine Gruppe die überall nie hat und gib ihr als Rang Ehemalige oder Ex-Mitglied.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von susi24 »

Versteh manch Logik einer Frau :grin: Wenn (und das is selten) gegangen wird, dann leider mit nem riesen Knall. Es ist eine lange Hintergeschichte die man hier nicht breit treten muss. Ums kurz zu machen...es war ein Griff ins Klo :wink: Davon ab wird in solchen Fällen dann auch immer um Löschung gebeten. Bei solchen Gegebenheiten hat der User dann eh jegliches Interesse an dem Forum verloren und käme nie wieder. Und auf solche Personen kann ich als Boardbetreiber dann auch gerne verzichten. Aber wie gesagt, das muss man hier nicht ausweiten. Das gehört hier ja nicht her.
Es ist nun mal so passiert und ich hab aus meinem Fehler gelernt (und ich meine nicht die Löschung). Unschön sieht dieses Anonymous dennoch aus. :P
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ex-teammitglied: Zuletzt geändert von Anonymous

Beitrag von susi24 »

genau schnagga. das kenn ich schon und daran halt ich mich weitgehend auch. je nachdem was der (ex) user halt will.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“