Forum auf englisch umstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dentalforum
Mitglied

Forum auf englisch umstellen

Beitrag von dentalforum »

Habe ein http://www.dental-forum-asia.com erstellt, jenes liegt genau genommen auf dieser Subdomain:http://www.dentist.dental-forum-asia.com . Momentan habe ich das Problem dass ich zwar als Board Sprache "british english" gewaehlt habe, jenes aber trotzdem noch auf deutsch laeuft, koennt ihr mir schreiben was ich falsch gemacht habe bzw. aendern muss?
Dufftown
Mitglied

Re: Forum auf englisch umstellen

Beitrag von Dufftown »

Moin,

ich sehe alles auf Englisch.

Du hast zwar das Board auf Englisch umgestellt, aber Du hast vergessen dein eigenes Profil umzustellen, Das steht noch auf Deutsch.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
dentalforum
Mitglied

ah ok, danke, Problem ist jetzt aber auch, wie ich sehe, dass ich auf das forum klicke um den Beitrag zu lesen, dann jedoch ein 404er "not found" link erscheint, woran kann das liegen?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Da hast Du aber was an den URLs verändert, die die da angezeigt werden wenn man mit der Maus drüberfährt sind nicht Standard.

Hast Du ein SEO-MOD installiert? Dann ist da wohl was schief gelaufen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
dentalforum
Mitglied

genau, habe die seoversion hochgeladen, was nun?
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Falls der Fehler nur im Dateisystem liegt, würde ich den SEO-Mod deinstallieren und ihn noch einmal installieren. Vielleicht war Dir bei der Installation ein Fehler unterlaufen. Oder versuche es mit dem anderen SEO-Mod!

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5#p1121165

Falls alles nichts hilft, würde ich ein nichtautomatisches Update machen; allerdings ohne Ausführung des Datenbankupdates. Allerdings sind dann (erst mal) alle Mods und Styles weg.

=> Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“