phpbb3 mit ROKBB3 von Rocketheme Probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Parc
Mitglied
phpbb3 mit ROKBB3 von Rocketheme Probleme

Beitrag von Parc »

Hi Leute.
Ich habe mit einer kleinen Gruppe für ein eigenes Netzwerk einen Style von Rockettheme gekauft. Den sogenannten Replicant 2
Heute habe ich auf meinen test Webspace von funpic ( erstmal kucken ob alles klappt, dann richtiger Webspace), das phpbb3 installiert und mit folgender Anleitung auch das Style:

Installing RokBB3 for the first time (fresh install)

Upload all the needed files to your server. To be able to do that, you will need a ftp client or shell access. You can use also use server management software like cPanel. You may wish to ask your hosting provider if any of those exists. If yes, you can unzip your file directly on server. If you don't have shell access or any server management software installed, you need to unzip rokbb3.zip on your hard drive and then do the upload. Here is the file list:

* menunav.php goes to → phpbb3 root directory
* rokbb3.php goes to → phpbb3 root directory
* adm/style/acp_joomla.html goes to → your_phpbb3_installation/adm/style/
* includes/acp/acp_joomla.php goes to → your_phpbb3_installation/includes/acp/
* includes/acp/info/acp_joomla.php goes to → your_phpbb3_installation/includes/acp/info/
* language/en/mods/acp_joomla.php goes to → your_phpbb3_installation/language/en/mods/

Log into the Phpbb3 Administration Control Panel. Change the following settings:

* General → Server configuration → Load settings → Recompile stale style components to Yes
* General → Server configuration → Security Settings → Allow php in templates to Yes

installation

Complete the following steps:

* Go to the System → Module Management → Administration Control Panel.
* Select General in the Module management list.
* At the bottom, type ROKBB3 then press the "Create new module" button.
* Make sure "Module enabled" is selected.
* After module creation, enter the newly created category called ROKBB3.
* Now we can add Replicant2 and other templates for configuration. There is a list at the bottom right, where you can select the module. Scroll down for Replicant2 to add it for configuration.
* Press "Add module"
* Repeat last two steps with "Global Configuration" module.
* After adding it. Press "Enable" button to make module active.
* Now go to "General" tab at the top. At the bottom of modules there is a ROKBB3 category. You can now select the Replicant2 template and configure it's options.

Soweit Sogut, Ich habe nun in meinem Admin Panel in der Linken Leiste ganz unten das Global Configuration und Replicant 2 Menü.
Beim Replicant 2 Menü kann ich eben angeben auf welcher seite die Module angezeigt werden sollen etc. nichts relevantes.

Unter Global Configuration kann ich nur festlegen ob die Avatare Links oder Rechts angezeigt werden sollen.

Jedoch unter dem Reiter STYLES, ist das Replicant 2 Theme nicht verfügbar.

meine Frage daher. Wie kann Ich diesen Style nun in meinem Forum Aktivieren ? Ich habe schon eine Anfrage an Rockettheme gestellt nur mein geschriebenes Englisch ist nicht das beste und hier hab ich Fachleute auf Deutsch :-)

Wäre Super wenn Sich da jemand auskennt oder mir einen wink mit dem Zaunpfahl geben kann.

Mfg Parc
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpbb3 mit ROKBB3 von Rocketheme Probleme

Beitrag von Mahony »

Hallo
Jedoch unter dem Reiter STYLES, ist das Replicant 2 Theme nicht verfügbar.
Was hat denn das eine, mit dem anderen zu tun? Du hast den Replicant 2-Style ja nicht im phpBB3 installiert, also kann er dort auch nicht erscheinen.

Style entpacken - den entpackten Ordner nach /styles/ hoch laden - ACP - Styles öffen und das Template installieren.
Eventuell noch ACP - Allgemein - Board-Einstellungen und dort - Benutzer-Style überschreiben: auf Ja setzen (Falls nur dieser Style für alle User verwendet werden soll).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Parc
Mitglied

Beitrag von Parc »

Hi,
Doch das ist extra ein phpbb3 Style, die Rockettheme neuerdings auch macht. Ich habe den Style nun auch hochgeladen, jedoch kommt nun diese meldung:

http://amisch.am.funpic.de/Forum/index. ... d2a26df5e4

Die beiden anderen Standart Styles prosilver und subsilver2 habe ich deaktivert und gelöscht, durch replicant ersetzt, hat alles nichts gebracht. :-/

jemand eine idee ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die beiden anderen Standart Styles prosilver und subsilver2 habe ich deaktivert und gelöscht
Das war ein Fehler - mindestens prosilver sollte installiert bleiben.
durch replicant ersetzt
Das bringt überhaupt nichts. Du kannst nicht einfach einen Style löschen und die Dateien ersetzen, da dies nur zu Fehlern führt.
Du musst den neuen Style entpacken - den entpackten Ordner nach /styles/ hoch laden - ACP - Styles öffen und das Template installieren.
Eventuell noch ACP - Allgemein - Board-Einstellungen und dort - Benutzer-Style überschreiben: auf Ja setzen (Falls nur dieser Style für alle User verwendet werden soll).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Parc
Mitglied

Beitrag von Parc »

Bin ja Neu :-( Alles etwas unübersichtlich. Ich habe den Style in den Style Ordner via Filezilla hochgeladen, bin ins ACP gegangen und habe den Style Installiert, in den Allgemeinen Einstellungen habe Ich auch eingestellt das der User Style überschrieben werden soll, und unter Server Sicherheit das PHP In Templates erlaubt wird.

Eigtl. sollte es ja funktionieren, laut anleitungen habe Ich alles richtig gemacht
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Am besten spielst du das Datenbank-Backup wieder ein und fängst nochmal von vorne an.
Diesen Fehler

Code: Alles auswählen

template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/../../../rokbb3.php does not exist or is empty
erhälst du ja, weil du prosilver gelöscht hast.

Edit: Übrigens - deine menunav.php und deine rokbb3.php liegen im root des Webspace, sollten aber im root des Forums liegen.
Also beide Dateien nach Forum (das ist dein Foren-root) hoch laden.

Die language/en/mods/acp_joomla.php solltest du zusätzlich nach language/de/mods/ hoch laden (Falls noch nicht geschehen).

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“