Rechte Gäste, Mitgliederliste anzeigen lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SchNaake
Mitglied
Rechte Gäste, Mitgliederliste anzeigen lassen

Beitrag von SchNaake »

Hallo Leute
Ich möchte gern den unregistrierten Benutzern (Gäste) erlauben, die Mitgliederliste bzw. spezielle Gruppen (Clanmembers) angezeigt zu bekommen,
wenn ich das richtig sehe gibt es im ACP keine Möglichkeit dazu. Könnte mir jemand sagen wo und wie ich phpBB3 verändern muss damit dies möglich ist ?
Das es eine Möglichkeit gibt hab ich auf :geek: dieser Seite gesehen.

thx SchNaake :grin:
FrostAgent
Mitglied

Re: Rechte Gäste, Mitgliederliste anzeigen lassen

Beitrag von FrostAgent »

Über Benutzer und Gruppen -> Gäste -> Benutzerberechtigungen -> Profil - > Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen

Da kannst du ein Haken bei "Ja" machen.

Falls du das meinst :wink:

Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen, die Mitgliederlisten lassen sich bei dir als Gast öffnen, hast es anscheind schon selbst rausgefunden
SchNaake
Mitglied
Re: Rechte Gäste, Mitgliederliste anzeigen lassen

Beitrag von SchNaake »

FrostAgent hat geschrieben:Über Benutzer und Gruppen -> Gäste -> Benutzerberechtigungen -> Profil - > Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen

Da kannst du ein Haken bei "Ja" machen.

Falls du das meinst :wink:

Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen, die Mitgliederlisten lassen sich bei dir als Gast öffnen, hast es anscheind schon selbst rausgefunden

:oops: Danke FrostAgent
habe es jetzt endlich nach vielen Versuchen hinbekommen, denke mir ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

ACP Über Benutzer und Gruppen ->Benutzerrechte ->Häkchen bei "Gäste-Benutzerkonto auswählen"-> Erweiterte Berechtigungen -> Benutzerberechtigungen -> Profil - > Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
nene du warst einfach schneller mit dem schreiben :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“