Loginproblem (doppelt nötig)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
devilsbride
Mitglied

Loginproblem (doppelt nötig)

Beitrag von devilsbride »

Hallo,

nachdem ich weder bei Google noch hier im Forum eine Antwort gefunden habe, die mir weiterhelfen konnte versuche ich es so.
Folgendes Problem:

Um ins Forum zu gelangen ist es nötig sich doppt ein zu loggen. Sprich man wird von der indexsite (1. einloggen) weitergeleitet zur loginsite, auf der man seine Daten (Benutzername, PW) nochmals eingeben muss. (2. einloggen).

Ein ähnliches Problem besteht beim Verfassen von Beiträgen. Man schreibt, klickt auf Abschicken/Vorschau....nichts. Wenn man dann allerdings zurück zur Übersicht über die Themen geht ist der gepostete Beitrag da.

Das Problem ist übrigens Browserunabhängig..Forenlink: http://gloomy-asylum.de.vu/

Anscheinend gab es solche Probleme schon bei phpbb2. Soviel ich raus lesen konnte, könnte das Problem mit den Cookieeinstellungen zusammenliegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen? Es macht mich wirklich wahnsinnig.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Loginproblem (doppelt nötig)

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ja, das ist ein Cookie Problem.....

Du musst als Cookie Domain die Domain angeben, auf die Dein Forum wirklich liegt.

In deinem Fall ist das also:

Cookie-Domain:

Code: Alles auswählen

.gloomyasylum.piranho.de
Cookie Pfad:
devilsbride
Mitglied

Hey,

danke für die Antwort! Leider ist das genau das, was in Sachen Cookies bereits bei mir eingestellt ist :-? . Andere Tipps?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

dann probiere es mal ohne den führenden Punkt:

gloomyasylum.piranho.de
oder

.piranho.de
Nach jedem Ändern der Cookie Domain musst Du auch Deine Cookies in Deinem Browser löschen....
devilsbride
Mitglied

Das Problem hat sich nach einem Serverumzug von selbst erledigt. Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“