"Neuer Beitrag"-Benachrichtigung nach Umzug fehlerhaft

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xconnect
Mitglied
"Neuer Beitrag"-Benachrichtigung nach Umzug fehlerhaft

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

ich bin mit meinem Forum von einem Webhostingpaket (Strato) auf einen V-Server (Strato) umgezogen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft nun fast wieder alles im Forum. Ein Problem habe ich allerdings noch:

Die eMails, die das Board versendet funktionieren alle, bis auf die "Benachrichtigung über neue Beiträge"! Wenn ich die Einstellung vornehme, das ich eine Nachricht erhalten möchte, wenn eine Antwort auf meinen Beitrag geschrieben wurde, sieht das dann in meinem Outlook so aus:
[ externes Bild ]
(Der Absender fehlt.)

Ausserdem werden die Umlaute in der eMail dann nicht mehr richtig dargestellt. Hier ein Bild zur Verdeutlichung: Bild zur Verdeutlichung

Was ist da schief gelaufen? Bzw. was habe ich falch gemacht? Bzw. wo liegt der Fehler?
(Für mich klingt das nach einer falschen Kolation, aber ich kann da auch vollkommen falsch liegen!)

HILFE!!! :grin: :grin: :grin:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Balint
Mitglied
Re: "Neuer Beitrag"-Benachrichtigung nach Umzug fehlerhaft

Beitrag von Balint »

Hallo,

das klingt nach einem bekannten Bug, wenn du es dir zutraust, kannst du folgende Änderungen an der includes/functions_messanger.php vornehmen:

http://code.phpbb.com/repositories/diff ... p?rev=9530

Die grünen Stellen bedeuten "einfügen", die roten "entfernen".

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
xconnect
Mitglied
Re: "Neuer Beitrag"-Benachrichtigung nach Umzug fehlerhaft

Beitrag von xconnect »

Vielen Dank, das wars! Habe die Änderungen direkt durchgeführt und siehe da, alles wieder tutti! :D :D :D

Danke, Danke, Danke, ... :D

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“