Youtube Videoupload für eigenes Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von beedy »

Halli Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Usern eine Uploadfunktion für meinen Youtube-Channel zu erlauben. Es gibt ja mittlerweile die erweiterte API von Youtube, die so etwas ermöglichen soll.

Ich habe HIER schon etwas gefunden, was in die richtige Richtung geht, jedoch sollen die Videos nicht auf meinem Server gespeichert/gestreamt werden, sondern über Youtube. Es soll aber auch möglich sein, ein iframe oder Javascript-Code ins Forum zu intergrieren, mit dem User die Videos selbst hochladen können, damit ich nach einer anschliessenden Prüfung des Videos dieses freigeben kann.

Ist so etwas schon irgendwo mal umgesetzt worden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß!

beedy
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von 4seven »

Ist so etwas schon
nein, das müsste programmiert werden..
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von beedy »

Ich hab mir mal die API Tools angeschaut, ich dachte eigentlich, es gibt schon ein vorgefertigtes Protokoll mit Code, welchen man als iframe in seine Website integrieren kann. Aber es wäre ja zu schön gewesen, wenn das so einfach gegangen wäre. :roll:

So wie ich das verstehe, muss man demnach sein eigenes Uploadtool schreiben und diese Parameter mit integrieren.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von Würzi »

Moin,

kenn mich mit Youtube Geraffel eigentich nicht aus, aber meinst du sowas:
http://www.area53.die-muellers.org/dm_video/index.php
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von 4seven »

achja, den gibts ja auch noch (..hatte ich doch irgendwann schonmal, ..yo, jetzt fällts mir ein)
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von beedy »

Die Videoliste von Felix kenne ich, die geht schon in die richtige Richtung, die werde ich mir auch noch einbauen! :D

Was aber das Sahnehäubchen wäre, wenn man den Usern noch eine Uploadfunktion bieten könnte, ohne dass sie sich Gedanken um das Konvertieren und Streamen machen müssen. So hätte ich auch weniger zu tun! :wink:
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von hackepeter13 »

beedy hat geschrieben:Was aber das Sahnehäubchen wäre, wenn man den Usern noch eine Uploadfunktion bieten könnte, ohne dass sie sich Gedanken um das Konvertieren und Streamen machen müssen. So hätte ich auch weniger zu tun! :wink:
Die eigene Uploadload-Funktion bietet aber dir auch der OurTube Mod (auf phpbb.com).
Allerdings muss dazu auch dein Server die entsprechenden Funktionen haben, wie z.B. ffmpeg, flvtool2 und mencoder, ansonsten kannst du jegliche YoutTube-Clone Scripte vergessen, da diese Dinge der Server haben muss um hochgeladene Videos zu konvertieren und das bieten die meisten hoster im Webspace-Packt kaum mit an.
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von beedy »

Die eigene Uploadload-Funktion bietet aber dir auch der OurTube Mod (auf phpbb.com).
Allerdings muss dazu auch dein Server die entsprechenden Funktionen haben, wie z.B. ffmpeg, flvtool2 und mencoder, ansonsten kannst du jegliche YoutTube-Clone Scripte vergessen, da diese Dinge der Server haben muss um hochgeladene Videos zu konvertieren und das bieten die meisten hoster im Webspace-Packt kaum mit an.
Das ist ja das Problem. Von der Sache her könnte ich es auf meinem Server selbst installieren, aber der ist zu schwach für solche Konvertierungen. Und sinnvoller wäre es auf jeden Fall, die Hardware von Youtube zu nutzen, da dort ganz andere Server dahinter stehen. So was kann man nicht mal so aus dem Ärmel schütteln. (leider)
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Youtube Videoupload für eigenes Forum

Beitrag von beedy »

Hui, das liest sich sehr interessant! :D

Danke für die Links 4seven, ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen!

Gruß!

beedy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“