Hi Leute,
habe da eine Frage:
In einem Mod (log_mod_admin.txt) steht unter anderem folgende Anweisung:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
CREATE TABLE phpbb_log_mod_admin (
id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
done_by mediumint(8) NOT NULL default '0',
action_date int(9) NOT NULL default '0',
action varchar(255) NOT NULL default '',
cat varchar(5) NOT NULL default '',
changed_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
oldvalue text NOT NULL,
newvalue text NOT NULL,
PRIMARY KEY (id)
)
#
Wie kann in diese "SQL" Anweisung meiner DB beibringen? Ich habe phpMyAdmin, aber was muss ich tun um dieses Mod zu installieren.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, da ich sonst nicht weiterweiss.
Danke,
mueller
PS: die smilies gehören natürlich nicht zum SQL - der Code wird irgendwie vom Board so interpretiert
Log Mod: SQL in DB - aber wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das ist mir schon klar das, dass eine SQL Anweisung ist. Diese Anweisung ist jedoch ein Bestandteil von einem Mod.
Jedoch weiss ich nicht genau wie ich die SQL-Anweisung installieren muss?
Muss ich in phpMyAdmin nur auf "SQL" -> SQL-Befehl(e) in Datenbank xxx ausführen" gehen und den Code einfügen und "OK" drücken?
Oder wie geht das?
rgds,
mueller
Jedoch weiss ich nicht genau wie ich die SQL-Anweisung installieren muss?
Muss ich in phpMyAdmin nur auf "SQL" -> SQL-Befehl(e) in Datenbank xxx ausführen" gehen und den Code einfügen und "OK" drücken?
Oder wie geht das?
rgds,
mueller
Normalerweise ist bei jedem mod, bei dem Änderungen an der Datenbank durchgeführt werden müssen, auch eine entsprechende Installations-Datei dabei.
Entweder kannst Du diese laufen lassen, - oder, wie in der mod-Anweisung angegeben, den Befehl selbst ausführen... und dann hast Du eigentlich schon den richtigen Weg beschrieben...
roger
Entweder kannst Du diese laufen lassen, - oder, wie in der mod-Anweisung angegeben, den Befehl selbst ausführen... und dann hast Du eigentlich schon den richtigen Weg beschrieben...
roger
Mit anderen Worten ich kann ohne schlechten Geewissen den SQL-Code in mein "SQL-Ausführungsfenster" geben und dann auf "Ok" drücken?
id mediumint( unsigned NOT NULL auto_increment,
done_by mediumint( NOT NULL default '0',
changed_id mediumint( NOT NULL default '0',
oldvalue text NOT NULL,
newvalue text NOT NULL,
PRIMARY KEY (id)
)
Dann ist alles in der DB gespeichert oder?
rgds,
mueller
id mediumint( unsigned NOT NULL auto_increment,
done_by mediumint( NOT NULL default '0',
changed_id mediumint( NOT NULL default '0',
oldvalue text NOT NULL,
newvalue text NOT NULL,
PRIMARY KEY (id)
)
Dann ist alles in der DB gespeichert oder?
rgds,
mueller