Hallo zusammen.
Ich bin Webmaster einer gemeinnützlichen Seite (joomla 1.0.15) und Admin eine angeschloßenen Forums phpbb:
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Da ich nicht unbedingt eine Leuchte im programmieren bin, fällt es mir schwer selbst was auszuknobeln.Deswegen ist das Forum "jungfräulich" , kein einziger Mod läuft darauf.
Meine Fähigkeiten im Computer/Internet bereich sind aber shcon ganz brauchbar.....das als Vorwort.
Zum Problem:
Spam hoch 3
Joomla und phpbb sind über eine Bridge verbunden.
wenn ich das richtig erkenne ist die Joomla Regestrierung führend....dort ist auch ein Captcha eingebaut.
Die Bots lachen meist nur drüber (50% )
Nun ist es so , das einmal bei Joomla eingelogt , kann auch im Forum gepostet werden.
In joomla gibt es nicht die Möglichkeit den User per Admin freizuschalten.
Mods für die regestrierung bei phpbb greifen nicht.
Habt Ihr eine Strategie / Vorschlag um dem entgegen zu wirken.
Vieleicht ein mod , das uns erlaubt einen Artikel erst durch einen Mod freizugeben.
Oder ein Captcha was vor den Posten/Antworten/Themen erstellen erst enzifert werden müßte
Oder eine einfache Möglichkeit jeglichen Spam zu löschen...es ist echt für den a**** wenn man 15 Unterforum manuell säubern muss...besser wäre ...nach user suchen und alle beiträge löschen
LG
Knight
Spam Probleme und ungewöhnliche phpbb 2 kombi
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Spam Probleme und ungewöhnliche phpbb 2 kombi
Hallo,
ich glaube, dass trotz Brige zu Joomla sich diese Spammer direkt über phpBB registrieren und würde vorschlagen, mit dem MOD
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=120649
anzufangen. Eine Zeile Änderung, die vielleicht schon die gewünschte Ruhe bringt.
Viele Grüße,
Bálint
ich glaube, dass trotz Brige zu Joomla sich diese Spammer direkt über phpBB registrieren und würde vorschlagen, mit dem MOD
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=120649
anzufangen. Eine Zeile Änderung, die vielleicht schon die gewünschte Ruhe bringt.
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Hi, danke für das schnelle feedback.
Habe die änderungen durchgeführt....ob es funzt muß wir mal abwarten...
Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor offfen
Knight
Habe die änderungen durchgeführt....ob es funzt muß wir mal abwarten...
Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor offfen
Knight
-
- Mitglied
Hi.
Heute Nacht haben sich 4 Spam User regestrieren können und sind in der user list von Joomla aufgetaucht.
Es gab allerdings keine Spampost.
Wenn ich den Mod richtig verstehe , so verhindert dieser die Anmeldung...und nicht das Posten , womit ich den als unwirksam deute
Hat jemmand irgendwelche vorschläge?
Knight
Heute Nacht haben sich 4 Spam User regestrieren können und sind in der user list von Joomla aufgetaucht.
Es gab allerdings keine Spampost.
Wenn ich den Mod richtig verstehe , so verhindert dieser die Anmeldung...und nicht das Posten , womit ich den als unwirksam deute
Hat jemmand irgendwelche vorschläge?
Knight