Zugriff via Ip Bereich sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zugriff via Ip Bereich sperren
Gibts eine Möglichkeit wiederkehrende Anmeldungen zu blockieren?
Also ich habe einen weniger netten Bekannten und der spamt mich zu.
Registriert sich ständig neu, möchte also nen IP Bereich komplett sperren.
Also daß der Ort wo er herkommt blockiert ist.
Beim WBB ging das wohl hab ich erfahren, hoffe sowas kann man hier auch machen.
Oder nen Script oder so was ich vorschalten kann.
Bin über jede schnelle Hilfe dankbar.
Also ich habe einen weniger netten Bekannten und der spamt mich zu.
Registriert sich ständig neu, möchte also nen IP Bereich komplett sperren.
Also daß der Ort wo er herkommt blockiert ist.
Beim WBB ging das wohl hab ich erfahren, hoffe sowas kann man hier auch machen.
Oder nen Script oder so was ich vorschalten kann.
Bin über jede schnelle Hilfe dankbar.
Re: Zugriff via Ip Bereich sperren
Bevor ich einen ganzen IP-Bereich sperren würde, würde ich dem lieben User erst mal eine Email schicken, in der du ihn darauf hinweist, dass er wegen mehrmaligen Spam gesperrt wird und außerdem untersagst du ihm dort eine Neuanmeldung im Forum.
Sollte er sich trotzdem wieder neu einloggen und spammen, kannst du rechtlich gegen ihn vorgehen, ihn also anzeigen.
LG Tim
Sollte er sich trotzdem wieder neu einloggen und spammen, kannst du rechtlich gegen ihn vorgehen, ihn also anzeigen.
LG Tim
- dieweltist
- Mitglied
Mit der IP-Blockade sperrt man leider auch andere unschuldige User aus, weil die meisten dynamische (wechselnde) IPs haben. Und es gibt unabhängig davon die Möglichkeit einzustellen, dass bei neu Registrierten der jeweils erste Beitrag oder die ersten Beiträge erst mal in der Warteschlange landen.
>Adminbereich - Beiträge (mit Kleinbuchstaben) - Beitragsfreigabe aktivieren: Ja - Maximale Beitragszahl für die Beitragsfreigabe: … - Absenden<
>Adminbereich - Beiträge (mit Kleinbuchstaben) - Beitragsfreigabe aktivieren: Ja - Maximale Beitragszahl für die Beitragsfreigabe: … - Absenden<
nein das ist mir zu umständlich.den zu sperrenden IP bereich kenne ich, aber ich weiß nicht wie.
Die anderen Möglichkeiten sind mir zu umständlich.
Also ich möchte schon diesen Weg gehen, keine Alternativen dazu.
Wäre super wenn mir jemand zu diesem Problem helfen kann.
Die anderen Möglichkeiten sind mir zu umständlich.
Also ich möchte schon diesen Weg gehen, keine Alternativen dazu.
Wäre super wenn mir jemand zu diesem Problem helfen kann.
Hey,dieweltist hat geschrieben: >Adminbereich - Beiträge (mit Kleinbuchstaben) - Beitragsfreigabe aktivieren: Ja - Maximale Beitragszahl für die Beitragsfreigabe: … - Absenden<
wollte mir das eben mal anschauen, finde das leider weder hier ACP -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Beiträge
noch unter
ACP -> Beiträge.
Vielleicht kannst du noch einmal genau beschreiben, wo sich diese Einstellung befindet? Vielen Dank.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Tim,
welche Version von phpBB hast du? Diese Einstellung gibt es, wenn ich mich jetzt nicht täusche, erst seit 3.0.5.
@ xors3d
Ip-Bereich kannst du wie folgt sperren: Benutzer und Gruppen ---> IP-Adressen sperren. Für Bereiche einfach wie dort beschrieben mit Platzhalter arbeiten.
welche Version von phpBB hast du? Diese Einstellung gibt es, wenn ich mich jetzt nicht täusche, erst seit 3.0.5.
@ xors3d
Ip-Bereich kannst du wie folgt sperren: Benutzer und Gruppen ---> IP-Adressen sperren. Für Bereiche einfach wie dort beschrieben mit Platzhalter arbeiten.
Ah somit erklärt sich das, ich habe immer noch die Version 3.0.2. 

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,Tim hat geschrieben:Ah somit erklärt sich das, ich habe immer noch die Version 3.0.2.
da kann ich nur zu einem Update raten, damit diese Funktion dabei ist und die Sicherheit weiterhin gewahrt bleibt

- dieweltist
- Mitglied
Dies erklärt es; denn ich habe die phpBB-Version 3.0.4.
@metzle ahhh hab 3.04. habe mich noch nicht ans update getraut, da ich ziemlich viel umgebaut habe.
okay hab das völlig übersehen mit den ip´s.
kann man da aber auch ip bereiche sperren?
wenn ich die letzte zahl weglasse wird die vorletzte durch eine 0 ersetzt, bringt also nix.
okay hab das völlig übersehen mit den ip´s.
kann man da aber auch ip bereiche sperren?
wenn ich die letzte zahl weglasse wird die vorletzte durch eine 0 ersetzt, bringt also nix.