Hallo!
Auf der suche nach einem Mod, bin ich bisher leider nicht fündig geworden, daher beschreibe ich einfach mal, was ich suche und vielleicht weiß ja der ein oder andere dann noch ein gutes Suchwort für mich oder direkt einen Hinweis auf einen Mod.
Das Thema "Bilderklau" ist ja leider weit verbreitet. Mir geht es dabei nicht um Bilder, die aus meinem Forum "geklaut" werden, sondern um Bilder, die andere User ins Forum erstellen, obwohl sie eventuell urheberrechtlich geschützt sind und es deswegen zu einer Anzeige gegen mein Forum kommen kann. Als Schutz hätte ich gerne eine Funktion bei der Bilder (sofern sie nicht von bestimmten Webseiten stammen) erst freigegeben werden müssen oder zumindest in einer Liste gesammelt werden, sodass es nicht notwenig ist, dass die Moderatoren alle Beiträge lesen, um alle Bilder ausfindig zu machen.
Einen gleichen Schutz hätte ich auch gerne für PNs.
bisher habe ich nur Lösungsvorschläge gefunden, die beinhalten bestimmte UBB-Codes zu deaktivieren. Das ist für mich keine Option, da ich der Meinung bin, dass auch das bereitstellen eines Links auf ein Bild nicht erlaubt ist.
ich freu mich auf eure Anregungen!
Bilder müssen freigegeben werden (Schutz vor Bilderklau)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Bilder müssen freigegeben werden (Schutz vor Bilderklau)
dieses snippet wird die basis meines nächsten mod-projekts werden*
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=166119
*sobald meine anderen mods fertig gestellt sind
- hierbei kann via acp bestimmt werden, von welchen domains bilder verlinkt werden dürfen.
- bilder die dem positiv-filter nicht entsprechen, werden automatisch aus der post-box extrahiert, dh. es ist unmöglich solche bilder zu posten.
wird so ca. in 2 monaten fertig sein.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=166119
*sobald meine anderen mods fertig gestellt sind
- hierbei kann via acp bestimmt werden, von welchen domains bilder verlinkt werden dürfen.
- bilder die dem positiv-filter nicht entsprechen, werden automatisch aus der post-box extrahiert, dh. es ist unmöglich solche bilder zu posten.
wird so ca. in 2 monaten fertig sein.
-
- Mitglied
Re: Bilder müssen freigegeben werden (Schutz vor Bilderklau)
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
vielen Dank, dann werde ich mich noch ein Weilchen gedulden.
vielen Dank, dann werde ich mich noch ein Weilchen gedulden.