Foren-Umzug
Re: Foren-Umzug
Im ACP stehen ja noch die alten Server- und Cookie-Einstellungen.
Änder die mal über die Datenbank, Tabelle config, die Zeilen mit cookie_domain und server_name als config_name, da mal den config_value korrigieren.
Sicherheitshalber auch mal das den cookie_name ändern.
Änder die mal über die Datenbank, Tabelle config, die Zeilen mit cookie_domain und server_name als config_name, da mal den config_value korrigieren.
Sicherheitshalber auch mal das den cookie_name ändern.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Sry, jetzt habe ich gerade nur Bahnhof verstanden. o0
Wo finde ich das, was ich ändern soll? ... phpMyAdmin?
Wo finde ich das, was ich ändern soll? ... phpMyAdmin?
- dieweltist
- Mitglied
Habe auch nur Bahnhof verstanden. Ja; PHPMyAdmin.
Welche DB ist denn gemeint? Die originale oder die Kopie? ... Und was genau muss ich da wie ändern? o0
Sry, bin da leider völlig unerfahren. -.-
Sry, bin da leider völlig unerfahren. -.-
Ja, mit phpMyAdmin, in die neue Datenbank, also die Kopie. Da stimmen ja die alten kopierten Werte nicht.
Da in die Tabelle config, ggf. prefix_config.
- Suche in der Spalte config_name die Zeile mit dem Wert server_name und trage da als config_value den neuen richtigen Servernamen ein.
- Suche die Zeile mit dem Wert cookie_domain und trage da als config_value die neue richtige Domain ein.
- Suche die Zeile mit dem Wert cookie_name und trage da als config_value einen neuen richtigen Cookienamen ein. Brauchst hier nur einen Buchstaben ändern.
Achja, bei der Zeile mit script_path auch noch korrigieren, wenn sich da was geändert hat.
Da in die Tabelle config, ggf. prefix_config.
- Suche in der Spalte config_name die Zeile mit dem Wert server_name und trage da als config_value den neuen richtigen Servernamen ein.
- Suche die Zeile mit dem Wert cookie_domain und trage da als config_value die neue richtige Domain ein.
- Suche die Zeile mit dem Wert cookie_name und trage da als config_value einen neuen richtigen Cookienamen ein. Brauchst hier nur einen Buchstaben ändern.
Achja, bei der Zeile mit script_path auch noch korrigieren, wenn sich da was geändert hat.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
Wunderbar, jetzt habe ich verstanden.
Leider bleibt der gewünschte Effekt dennoch aus.
Leider bleibt der gewünschte Effekt dennoch aus.

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 herunter. Dort gibt es eine Funktion um die config.php wiederherzustellen und eine Funktion Autocookies um die Cookie-Einstellungen korrekt setzen zu lassen.
Mit diesem Tool --> read_cookie_settings - Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen kannst du außerdem noch die Server-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen.
P.S. Ansonsten wäre es hilfreich wenn du uns einen Link zu deinem Forum geben könntest, damit wir mal schauen können ob uns noch etwas auffällt.
Grüße: Mahony
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 herunter. Dort gibt es eine Funktion um die config.php wiederherzustellen und eine Funktion Autocookies um die Cookie-Einstellungen korrekt setzen zu lassen.
Mit diesem Tool --> read_cookie_settings - Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen kannst du außerdem noch die Server-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen.
P.S. Ansonsten wäre es hilfreich wenn du uns einen Link zu deinem Forum geben könntest, damit wir mal schauen können ob uns noch etwas auffällt.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Öhm ... ok, das 1. Tool habe ich nun auf den Server geladen. Aber auch hier bekomme ich nur eine weiße Seite angezeigt. o0
http://www.mx-sports-area.de/stk/
http://www.mx-sports-area.de/stk/
Hmm, hast Du nach dem Kopieren der Dateien auf den neuen Server die Ordner-/Dateien-Rechte wieder richtig gesetzt?
KB:rechte
KB:rechte
Ja. Nutzt aber nüscht. 
Könnte es vllt. daran liegen, dass auf dem Server die benötigte PHP-Version nicht läuft und somit ein Hoster-Problem ist. o0

Könnte es vllt. daran liegen, dass auf dem Server die benötigte PHP-Version nicht läuft und somit ein Hoster-Problem ist. o0