Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bin am verzweifeln.
Ich hab ein Forum, wo wir neuerdings eine Kategorie für das Rollenspiel eröffnet haben. Nun müssen extra Ränge, Clans für diese Kategorie angeschaft werden. Bzw. nicht jeder Spieler spielt auch mit. Wie kann man das machen ? Gibt es da einen extra-Mod für, der diesen Zugang vor nicht mitspielern trennt ?
also Ränge kannst du unter Benutzer und Gruppen ---> Benutzerränge verwalten anlegen. Um den Spielern einen exklusiven Zugang zu der Kategorie zu gewähren und andere Benutzer auszuschließen, musst du eine neue Gruppe erstellen und entsprechende Rechte vergeben für die neu erstellte Gruppe, aber auch für die anderen Gruppen, die keinen Zugriff haben sollen. Eigentlich sollte keine Mod nötig sein, es sei denn, du willst, dass ein Benutzer mehrere Ränge haben kann, dann solltest du mal das Forum nach "Multi Ranks" durchsuchen.
Also, ich hab schon für den Rest des Bords Ränge angelegt. Nun müssen extra Ränge für die RPG-Spieler angelegt werden, da sie einen Charakter, einen militärischen Rang und eine Gruppierung haben müssen. Da stellt ich mir die Frage, wie ich das am besten löse.
Habe den Mod von oxpus gefunden. Leider hat er keine Screenshots etc.
mehr als Beschreiben kann ich nicht, da das RPG von mir (ursprünglich war der Kern der Tools für das phpBB 2 von Cback entwickelt worden) rein "neben" einer von den "Spielern" fortgeführten Geschichte in Form von Themen und Beiträgen abzielt und hierbei lediglich mit Charakteren (je Spieler einer), Ereignissen, Kämpfen etc. die sich alle im Forum wiederfinden, "nebenbei" gearbeitet wird.
Was enthalten ist, ist in meinem RPG-Forum zu den einzelnen Modulen und "Erweiterungen" beschrieben, mehr kann man nur schwer zeigen...
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!