ich spiele mit dem Gedanken eine eigene Mod zu schreiben. Konkret geht es darum, zeigen zu können welche und wieviele Filme der IMDB Top 250 ein User schon gesehen hat.. dies soll (aus Platzgründen in einer Art Spoiler) im Profil des Users als Liste aufgeführt sein (was er schon gesehen hat durchgestrichen). Zum Einstellen stelle ich mir eine eigene Seite im UCP vor, auf der der User eine Liste aller in den Top 250 aufgeführten Filmen sieht und ankreuzen kann was er (neu) gesehen hat.
Damit die Liste sich selbstständig aktualisiert, sollte das Update-Script automatisch ausgeführt werden (ähnlich wie beim User Reminder Script, dort wird afaik durch den ersten Besucher eines Tages das Script ausgeführt).
Nicht so wichtig aber vielleicht ganz nett wäre noch folgende Funktion: In einem Thread soll irgendwo zwischen "Beiträge:" und "Registriert:" stehen wieviele Filme er schon gesehen hat, also zB "IMDB: 76/250".
Das Script selber habe ich schon mehr oder weniger fertig, ich weiß nur noch nicht wie ich das in phpbb integrieren soll.. die Vorlage für eine eigene Seite hab ich mir schon angeschaut, ich denke das Script erstmal auf einer eigenen Seite einzubauen dürfte weniger Probleme machen und kann wenn es läuft immer noch in die memberlist.php portiert werden. (Wer sich die Funktion des Scripts nicht vorstellen kann, so sieht das ganze in einer schmucklosen Test-HTML Datei aus (im Profil eben ohne die Checkboxen, soll ja kein anderer ändern können) =P)
Konkret fallen mir also spontan folgende Probleme ein:
- Wie die ID des Users dem das Profil gehört herausfinden? (Damit in der Datenbank die gesehenen Filme des richtigen Users als gesehen markiert bzw ausgelesen werden können - im UCP ähnliches Problem)
- Wie das Script integrieren? (Tabellenstruktur etc)
- Kann ich einfach die Sprachdatei sowie die Templatedatei weglassen wenn ich den kompletten Text sowie die Struktur hart code oder gibt das irgendwelche Probleme? (Ich will doch nur eine kleine Mod basteln, diese Aufspaltung in drei Dateien wirkt für einen Anfänger fast schon erschlagend

- Wie kriege ich das in das UCP?
Seht das erstmal als rhetorische Fragen an, ich erwarte (noch) keine Antworten.. mich interessiert erstmal primär ob das für mich als absoluten Anfänger was das Schreiben von phpbb Mods angeht überhaupt machbar ist oder ob ich sowieso nach ein paar Stunden völlig überfordert aufgeben werde. HTML, CSS, PHP und mySQL Kenntnisse sind vorhanden, an den Grundkenntnissen sollte es also nicht scheitern

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;]