Chat?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mortzeck
Mitglied
Kannst meinen Benutzernamen löschen!

Beitrag von mortzeck »

Hoi Warres, du kannst meinen Benutzer löschen. Der Chat funzt bei mir, die oben genannten Probleme habe ich allerdings nicht. Läuft wirklich super!
HOTFLAMER

Beitrag von HOTFLAMER »

wie baut man den chat ein? in welchen ordner muss man den reintun damit man ihn installieren kann?
Cawres
Mitglied

bitte

Beitrag von Cawres »

kann mir jemmand sagen was das soll

This list is a result of the SQL queries needed for ChatBox

[Error or Already added] line: 1 , CREATE TABLE phpbb_chatbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(99) NOT NULL, msg varchar(255) NOT NULL, timestamp int(10) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (id))
[Error or Already added] line: 2 , CREATE TABLE phpbb_chatbox_session ( username varchar(99) NOT NULL, lastactive int(10) DEFAULT '0' NOT NULL, laststatus varchar(8) NOT NULL, UNIQUE username (username))

danke voraus
t_lo
Mitglied
Beitrag von t_lo »

Das kann heißen, dass du
a) den Chat schonmal hattest
b) oder dass die Datenbank irgendwie net ganz stimmt.
Schau einfach mal in die Tabellen rein.

Ma ne Frage in eigener Sache:
Wieso werde ich nach fünf Minuten rausgeschmissen? Kann man das TimeOut ändern? Hab ich komischerweise erst, seitdem ich auf dem neuen Server bin.

t'lo
flex001

Beitrag von flex001 »

Hi,

kann man den chat irgendwie in die Seite einbauen, dass er net als popup erscheint!!!! am besten header/chat/footer ..... müsst doch irgendwie gehen, oder?

mfG
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

wo muss ich diese beiden tabellen erstellen?

Code: Alles auswählen

[Error or Already added] line: 1 , CREATE TABLE phpbb_chatbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(99) NOT NULL, msg varchar(255) NOT NULL, timestamp int(10) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (id)) 
[Error or Already added] line: 2 , CREATE TABLE phpbb_chatbox_session ( username varchar(99) NOT NULL, lastactive int(10) DEFAULT '0' NOT NULL, laststatus varchar( NOT NULL, UNIQUE username (username)) 
im moment steht bei mir nur [ ], mehr nicht. :(
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

kann mir da keiner helfen?

bin bei tripod und wollte es machen, aber bin nicht zurecht gekommen.
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Tuxsi
Mitglied

Beitrag von Tuxsi »

du must die chatbox_db_install.php auf rufen nachdem du alles geändert hast. Die chatbox_db_install legt dann die tabellen in der db an!

Cu..
blueflirt
Mitglied
Beitrag von blueflirt »

Bei mir funktioniert der Chat einwandfrei, nur sehe ich auf der übersichts-seite unten nur [].....

an was könnte das liegen?

ich glaube ich habe alles richtig gemacht...
blueflirt2

Beitrag von blueflirt2 »

hat den keiner eine idee???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“