[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.0 (Usermap) für phpBB3
Die Spalte ist in der Tabelle geo_config. Bei mir lautet die Kollation utf8_unicode_ci, Feldtyp text.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3
also - ich habs ja nicht so mit DBs^^°
hab jetzt mal nachgeschaut und die zeilen, die mit nach kodierung-relevant aussehen lauten:
swedish?? das gehört doch vermutlich nicht so?!
hab jetzt mal nachgeschaut und die zeilen, die mit nach kodierung-relevant aussehen lauten:
Code: Alles auswählen
inactive_text text latin1_swedish_ci Ja
user_color varchar(6) latin1_swedish_ci Ja 0000FF
mod_color varchar(6) latin1_swedish_ci Ja 00FF00
admin_color varchar(6) latin1_swedish_ci Ja FF0000
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Führe die folgenden SQL-Befehle in phpmyadmin aus
Grüße: Mahony
Führe die folgenden SQL-Befehle in phpmyadmin aus
DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_geo_config`;
CREATE TABLE `phpbb_geo_config` (
`id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
`active` int(1) NOT NULL default '1',
`inactive_text` text character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
`user_color` varchar(6) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default '0000FF',
`mod_color` varchar(6) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default '00FF00',
`admin_color` varchar(6) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default 'FF0000',
`user_pixel` tinyint(2) unsigned NOT NULL default '6',
`mod_pixel` tinyint(2) unsigned NOT NULL default '8',
`admin_pixel` tinyint(2) unsigned NOT NULL default '8',
`max_latitude` float NOT NULL,
`min_latitude` float NOT NULL,
`max_longitude` float NOT NULL,
`min_longitude` float NOT NULL,
`refresh_interval` int(11) NOT NULL default '4',
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 DEFAULT CHARSET=utf8;
INSERT INTO `phpbb_geo_config` (`id`,`active`,`inactive_text`,`user_color`,`mod_color`,`admin_color`,`user_pixel`,`mod_pixel`,`admin_pixel`,`max_latitude`,`min_latitude`,`max_longitude`,`min_longitude`,`refresh_interval`) VALUES ('1','1','Die Karte wurde vorübergehend deaktiviert. Sie können weiterhin die Wohnorte der eingetragenen Benutzer sehen, jedoch nicht Ihre eigenen Daten ändern oder nach Mitgliedern suchen.','8D8F30','008000','FF0000','8','10','10','55.3','45.5','17.5','5.5','24');
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hm, also ich erzähl mal^^
hab (premiere!) diese SQL-befehle ausgeführt. danach hab ich ins ACP geguckt und im gegensatz zu vorher waren die felder der geomap dort ausgefüllt (hex-codes für farben und so) - lustigerweise stehen im linken pane aber 5x geomaps - tendenz steigend^^°
dann hab ich nochmal die install-seite aufgerufen und den installieren-button gedrückt - gleiche fehlermeldung vorher
und danach sind dann auch wieder die eintragngen im ACP weg (führ ich die SQL-befehle erneut aus, erscheinen sie wieder).
ruf ich die mitlgiederkarte einfach so auf, kommt
den cache hab ich zwischendurch auch mal geleert.
hab (premiere!) diese SQL-befehle ausgeführt. danach hab ich ins ACP geguckt und im gegensatz zu vorher waren die felder der geomap dort ausgefüllt (hex-codes für farben und so) - lustigerweise stehen im linken pane aber 5x geomaps - tendenz steigend^^°
dann hab ich nochmal die install-seite aufgerufen und den installieren-button gedrückt - gleiche fehlermeldung vorher

und danach sind dann auch wieder die eintragngen im ACP weg (führ ich die SQL-befehle erneut aus, erscheinen sie wieder).
ruf ich die mitlgiederkarte einfach so auf, kommt
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'usr_web600_3.phpbb_geo_groups' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Warscheinlich ein kleiner Bug...
...ich habe bei der Installation einfach auf "Update" geklickt (ohne dass etwas zum updaten da war).
Dannach auf install und das ding läuft wie geschmiert.
...ich habe bei der Installation einfach auf "Update" geklickt (ohne dass etwas zum updaten da war).
Dannach auf install und das ding läuft wie geschmiert.
- Frank1604
Nö, nur nen kleiner Bedienerfehler toxy

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
also das funktioniert ebenfalls nicht bei mir. was meinst du mit bedienerfehler, frank?
- Mahony
Hallo ill66
Also dann mach mal folgendes
Öffne install_geomap/schemas/ und benenne mysql_41_schema.sql um in mysql_40_schema.sql (die originale mysql_40_schema.sql vorher irgendwo absichern).
Jetzt lädst du alles hoch und rufst die install_geomap/install.php im Browser auf.
Also dann mach mal folgendes
Öffne install_geomap/schemas/ und benenne mysql_41_schema.sql um in mysql_40_schema.sql (die originale mysql_40_schema.sql vorher irgendwo absichern).
Jetzt lädst du alles hoch und rufst die install_geomap/install.php im Browser auf.
Taekwondo in Berlin
- Frank1604
Die überflüssigen Module kannst du im Adminbereich unter "System" -> Modulkonfiguration /Administrationsbereich rauslöschen.
Der Fehler deutet auf falsche Zeichenkodierung hin, allerdings wundert mich woher die kommt.
Mit Bedienerfehler meinte ich den Beitrag von toxy
Also einfach ignorieren.
Der Fehler deutet auf falsche Zeichenkodierung hin, allerdings wundert mich woher die kommt.
Mit Bedienerfehler meinte ich den Beitrag von toxy

Gruß, Frank

Also das im ACP kann ich auch feststellen, undzwar hab ich da 3x das gleiche. Stört aber nicht und sieht ja uach keiner.