Problem CashMod installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem CashMod installation

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du hast entweder die Datenbankänderungen nicht durchgeführt oder die Datei includes/constants.php nicht bearbeitet.
Vielleicht fehlt auch das Ausführen eine install.php-Datei, damit die Datenbankänderungen ausgeführt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Darkoholiker
Mitglied

Beitrag von Darkoholiker »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

du hast entweder die Datenbankänderungen nicht durchgeführt oder die Datei includes/constants.php nicht bearbeitet.
Vielleicht fehlt auch das Ausführen eine install.php-Datei, damit die Datenbankänderungen ausgeführt werden.

Datenbank Änderung ??? Wie meinste das ??? Ich hab nur die Dateien bearbeitet die in der Anleitung standen, und die neuen hochgeladen.
Genau so wie es in der Anleitung stand.

Aber da stand weder was von ner Datenbankänderung noch von einer constants.php
Und eine Install.php hat es auch nirgends.

In dem Ordner /includes/db gibt es ne datei die heißt: create_schema.php
Aber die hab ich hochgeladen.

-------------

EDIT:

Hab gerade nachgeguckt... im ACP ist auch keine Änderung zu sehen.
Außer das jetzt Mitgliederliste, und Beiträge ansehen nicht mehr funktionieren hat sich nix geändert :(

NEED HELP !!!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich hab dann mal in die install.xml reingeschaut und vermute, dass du die DIY-Instructions ( Manuelle Vorgänge ) nicht ausgeführt hast.
Du musst manuell das Modul dazu anlegen unter System ---> Modul-Konfiguration ---> Administrations-Bereich. Dann aus dem Dropdownmenü "Cash-Einstellungen" auswählen und hinzufügen. Danach sollte die Meldung kommen, dass der Cash-Mod erfolgreich installiert wurde ( dabei werden auch die Datenbankänderungen vorgenommen ). Außerdem sollte dann ein Reiter .MODS im ACP hinzugekommen sein unter dem der Cash-Mod verwaltet werden kann.

Hier noch ne kleine Anleitung zum Modul hinzufügen: http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Darkoholiker
Mitglied

Vielen Vielen Dank ;)

Jetzt klappt's ... nur 1 Probleme ist mir noch aufgefallen.

Bei der Mitglieder Liste hat er irgendwie so einiges durcheinander gebracht....
(da lad ich vllt. noch mal das Backup von "memberlist" hoch und versuche es nommal zu bearbeiten. Vllt. hab ich da n fehler gemacht.)

Dann müsste es gehn

... hoffe ich
;)

EDIT:

So hab das jetz ma versucht einzurichten. Folgende Probleme hab ich noch:

1) Wie kann ich als ADMIN Cash Verschenken bzw. wieder weg nehmen ??
2) Wo oder Wie werden einem Benutzer angezeigt wie viel Cash er hat ??
3) Wieso kann ich Punkte Spenden, obwohl ich spenden bei allen Währungen deaktiviert habe ??

Fragen über Fragen und keine Antworten.
JibbonAgila56
Mitglied

Beitrag von JibbonAgila56 »

oben rechts noch auf deutsch stellen. Dann kannst du die Mod nach den Angaben/Reihenfolge wie angegeben installieren..bei Mods für das phpBB3 ist das nun eine .xml-Datei, die sich meist install.xml nennt. Diese einfach im Browser deiner Wahl öffnen und ggf.

Werbung entfernt - [kb=knigge#werbung]Der kleine phpBB.de-Knigge - Werbung[/kb] - Metzle
Darkoholiker
Mitglied

JibbonAgila56 hat geschrieben:oben rechts noch auf deutsch stellen. Dann kannst du die Mod nach den Angaben/Reihenfolge wie angegeben installieren..bei Mods für das phpBB3 ist das nun eine .xml-Datei, die sich meist install.xml nennt. Diese einfach im Browser deiner Wahl öffnen und ggf.

Werbung entfernt - [kb=knigge#werbung]Der kleine phpBB.de-Knigge - Werbung[/kb] - Metzle

Installiert hab ich es ja jetzte schon.

Lies meinen letzten Beitrag
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“